Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sobald ich meinen USB-Hub anschließe, fährt der PC nicht mehr hoch

Hi,
ich habe ein Motherboard von ASRock.Sobald ich jetzt einen USB-Hub anschließe, fährt mein PC nicht mehr hoch.
Kann mir da jemand weiterhelfen

MfG



Antworten zu Sobald ich meinen USB-Hub anschließe, fährt der PC nicht mehr hoch:

Bleibt der Rechner bei Betriebssystem hängen?
Wenn ja, neue USB Treiber laden.

Ziehe mal die Geräte ab, wenn welche vorhanden sind, wenn er dann hochfährt. Kaufe dir einen besseren USB Verteiler. Das Netzteil sollte midestens 2,5 mA haben, darunter ist nur Müll.

Hatte gleiches Problen mit TCHIBO HUB . habe ihn zurückgeschickt  >:(:(

geh mal ins bios und schau dir unter advanced bios features die bootreihenfolge an. hast mal ne externe festplatte dran gehabt und gesagt er soll von externen gerät zuerst booten? wenn ja, stell es mal so ein, das er zuerst von hd 0 booten soll

Hi, habe das Problem auch.

Im Bios sind die treiber für `nen usb-hub nicht programmiert.
Das bios versucht scheinbar den usb-hub als usb-maus oder usb-tastatur zu laden.
Wenn du den usb-hub erst ansteckst, wenn windows geladen ist, wirst du sehen, daß er funktioniert, da windows die treiber lädt, das bios aber nicht.
Fazit, steckst du ihn erst an, wenn windows geladen ist geht er, vorher nicht.
Hab natürlich auch keinen bock, das ding jedesmal an und abzustecken und werde versuchen, irgendwie auf den blöden hub zu verzichten.


« Laufwerke verschwundenProzessor kann nicht mehr eingebaut werden (ALDI-Rechner 2001) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...