Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan usb in win 98 se?

Also:

Ich hab oben einen Router und wollte den pc unten mit win 98 se per usb wlan stick mit dem router verbinden. Der Stick ist von x-micro. Die verbundung besteht (ich kann den Router anpingen) aber irgendwie keine Internetverbindung herstellen...weiß jemand wie ich eine Verbindung herstelle? in Xp läuft das ja alles automatisch.....



Antworten zu Wlan usb in win 98 se?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebe deinem Router eine Eigene Ip-Adresse und nimm die als Gateway

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck mal den Stick ein, und dann erst den PC einschalten.

Der router hat eine eigene.....hab ich gemacht, und was nun? Muss ich noch eine extra verbindgun erstellen? oder muss ich die bestehende isdnverindung umändern....??? ka hab ich. die ip-adresse des router hab ich bei dem usbstick angegeben?!

also ich verwende bei meinem dad auch win 98 und wla mit einem usb stick von t-online. diese stcisk arbeiten mit einem wlanmanager, womit die verbindung zum router hergestellt wird, allerding muss ich mich trotzdem von dem rechner mit dem t-online startcenter einwählen ... zu diesem such ich gerae ne alternative  ;)


« LautstärkeProblem mit Netzwerkkarte und DHCP-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...