Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie takte ich eine amd athlon xp300+

ich möchte meine cpu takten weiß aber nicht wie das geht
habe ca. 2160 mhz wollte aber gerne mehr haben.ohne meinem systm zu schaden



Antworten zu wie takte ich eine amd athlon xp300+:

Ist es im BIOS denn nicht Overclocked ???

Dann null Chance auf Ü-Takt

was heißt denn das
overclocked????
also soweit ich weiß sollte meine cpu 2160 mhz haben aber geht es nicht das man sie etwas höher bekommt????

1. durch jegliches auftakten geht die garantie deines CPUs weg !!
aber 2, 2 ghz sollten reichen wen nicht probier das
starte windows neu beim booten oder vorm booten enferne drücken mehrmals
ich weis niewt was du für ein bios hast aber normalerweise guckst du das ganze bios einfach nach und unter cpu configuration das müsste stehen fsb frequenz cpu frequen usw
bei cpu frequenz imeer SCHRITT FÜR SCHRITT also ich sag ma 10 mhz mehr  ich emphele bei deinem prozessor vill 350 mhz zu übertakten oda bittken mehr
am besten wenn du kein intregierten gehäüse lüfter hast also die an der gehäüsewand dann gehäüse aufschrauben

da solletst du erstmal ALLES was mitm rechner verbunden ist wegziehen und noch ma auf EIN drücken
auch wenn er aus ist könnte sich noch spannnung befinden bei mir geht das lämpchen bei EIN kurz an und aus

so neben dem gehäüse ein ventilator so wird vermieden dass das gehäüse zu hei wird und noch andere teile beschädigt

profi im auftakten bin ich nicht ich has beim freund gemacht an der graka von 256 auf 512 er hat ja auch sehr gute kühler aber durch jegliches auftakten wird die lebensdauer eines CPUs beträchtlich nidergtrampelt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lass die Finger davon. Um einen merkbaren Erfolg zu haben müssten mindestens zwischen 350 und 500 MHz an Leistung dazukommen. Das ist aber bei dieser CPU nicht möglich.

Und das du keine Ahnung hast merkt man 

Zitat
was heißt denn das overclocked?
hieran. overclocking (engl.)  = übertakten.
Du würdest deine CPU schon am Anfang restlos zerstören.

Tipp: Suche unter google nach CPU übertakten. Da kannst du vorher ein bischen darüber lernen. 
« Letzte Änderung: 17.07.08, 10:43:31 von opelmeister »

« Netzwerk?Möglichkeit, um Laptop schneller zu machen? Prozzessor vllt schneller, o. Ä.?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...