Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard + alte Grafikkarte

Meine Asus Bravo 9500 ( http://www.awd-it.co.uk/ProdImages/6...DI-512M_xl.jpg ) funktioniert nicht auf meinem neuen Mainboard von ASRock ( G41M-LE ).
Ich muss das Kabel an die Onboard "Graka" schliessen, wenn ich den Rechner starten will, mit der 9500 geht nichts, es kommt einfach kein Bild.
Die ATI Radeon X1900 Series funktioniert genauso wenig.
Wenn ich da nichts machen kann, könntet ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die 100% funktionieren würde?
Preis: +/- 70€



Antworten zu Neues Mainboard + alte Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da das Board einen eigenen Grafikchip hat, würde ich mal im Handbuch nachschauen, ob dieser vielleicht deaktiviert bzw. auf PCIe umgestellt werden muss. Dann sollte es auch mit deinen anderen Karten funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios habe ich schon alle einstellungen ausprobiert, bei der ati grafikkarte kommt wenigstens ein bild, leider steht da irgendwas von einem power cable, wovon ich keine ahnung habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die Karte einen extra Stromanschluss hat, wovon ich ausgehe, dann musst du diesen auch mit deinem Netzteil verbinden (ggf. über einen Adapter).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne es gibt keinen stromanschluss, hatte sie ja im alten mainboard drin, naja vielleicht ist die grafikkarte einfach nur kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist auch dein Netzteil zu schwach? Bitte mal mehr Angaben zum System machen und welche Karte aus der 1900er Serie ist das genau? Ggf. die Karten mal in einem anderen System testen (falls möglich).

Falls es aber doch eine neue Karte sein soll, zum Beispiel:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=517531

« Letzte Änderung: 22.03.11, 14:30:06 von Daniel_Düsentrieb »

« Problem mit GrafikkarteWindows 7: Sata 600 extrem langsam?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...