Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues mainboard,und grafikkarte!!!Rechner fährt nicht mehr hoch!!

Hallo leute!
Hab mir ein neues board (Alivexfire-esata2 asrock ,amd athlon64 x2 3800+)und eine neue graka(geforce 7600 gs pci express) gekauft.Hab alles angeschloßen,und nichts geht mehr,der bildschirm bleibt schwarz und der rechner booted nicht mehr.Die festplatte ist nicht neu gekommen eine maxtor 80gb mit sataanschluß.ich vermute das das board die festplatte nicht erkennt.
Freu mich auf eure hilfe Gruß



Antworten zu neues mainboard,und grafikkarte!!!Rechner fährt nicht mehr hoch!!:

ich hab da ne idee

ein versuch ist es wert....

1. du startest den Pc läss ihn 2-3 Minuten hoch fahren auch wenn er nicht bootet

2. nun machst du ihn wieder durch gedrückhalten des an knopfes aus und startest noch einmal

3. schauen ob er bootet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
auch wenn die platte nicht erkannt wird muß erstmal das bootscreen erscheinen auf dem monitor .
kommen beeb töne  ??? klicke hier
alle verbindungen überprüfen .
alle zusatz karten entfernen (außer graka natürlich) und externe geräte (drucker u.s.w.)

Alles raus außer die graka,kein piepen kein bild garnichts nur die lüfter surren und die festplatte läuft kurz an,danach laufen nurnoch die lüfter!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sag mal was für ein netzteil hast du (watt) und das board was für ein strom anschluß hat dieser 20 pin oder 24 sowie dein netzteil .
sind mehere ram module verbaut  ???
die abstands halter vom board richtig angebracht,nicht das irgendwo eine berührung mit dem gehäuse ist.

abstandshalter sind dran,aber mein netzteil hat EIN 20 poligen stecker,und ich sah gerade das ich am board ein 4poligen stecker auch anschließen soll,der als addapter dabei sein sollte(der nicht dabei ist)Ist der wichtig??? ??? Braucht das board 2 stromanschlüße??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo braucht er,es ist die zweite 12V leitung.
adapter würde ich sagen ist unbrauchbar ,kaufe lieber ein neues netzteil (ab 450W,nicht billiegschund nehmen) mit 24 poliegen stecker.

ich hab ein ram modul und der sitzt perfekt!!

wie 24 poligen stecker?am board ist ein 20 poliger und ein vierer??Mann und ich fummel da seit gestern nachmittag dranrum!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber die liegen in einer reihe 20+4  ;D

Ne ziehmlich weit auseinander!!!! :-\da ist der cpu noch zwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na ja,manche boardhersteller machen es so ,steht eigendlich im handbuch .
PS.
bei den neuen netzteilen mit 24 kann mann den viererblock ausklinken
 
« Letzte Änderung: 30.09.07, 18:07:28 von peter50 »

Wie auch immer danke dir,werde morgen mal zum laden und mal kucken was da so gibs!!schönen sontag noch gruß!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo du auch,hoffe das dies war  ;D  ;)

könnte das das gleich problem wie bei mir sein das mein netzteil auhc spinnt?ja das hier


« Laufwerk macht komische Geräusche bei manchen Spielen . Warum?Notebook HP und Notebook Toshiba Satellite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...