Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - Neue Grafikkarte verursacht nur Streifen

Hallo, habe mir eine neue Grafikkarte (sapphire x1650 512MB) gekauf, doch leider zeigt mein PC gleich beim hochfahren nur bunte Streifen an und kein Bild.
Habe die alten Treiber deinstalliert (hoffe zumindestens das es richtig geklappt hat :)! Kann ich das irgendwo sehen??

Jetzt habe ich die Befürchtung, das mein PC einfach zu wenig leistung für die Graka hat (PC-Daten: Intel Pentium 4 CPU, 3Ghz,rund 750 MB ) .  Kann das sein?? 

oder muss ich noch was spezielles beim Einbau ect beachten??? Habe sie fest in den Steckplatz gesteckt!!
oder ist die Graka einfach nur kaputt???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank Kim



Antworten zu Hilfe - Neue Grafikkarte verursacht nur Streifen:

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen, hatte die Karte auch mal in der AGP Variante von Atelco und die hatte die gleichen Symptome, nur bunte Streifen und die war definitiv hinne.

mhhh...das wär natürlich scheiße! dann nehm ich wohl besser doch gleich nen anderen hersteller oder?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mhhh...das wär natürlich sch...e! dann nehm ich wohl besser doch gleich nen anderen hersteller oder?! 


ich hatte die von club3d und hatte nur probleme 2mal getauscht und dann lief sie mal ne 1/2 std. und dann wieder net.
kauf dir am besten gleich ne andere!!! 

« Asus Striker Extreme Info/tippsSystem Failed CPU-Test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...