Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Handy?

Hi Leute,

ich habe vor mir ein Handy zu bestellen und kann mich zwischen folgenden beiden nicht entscheiden:

1. Nokia 5230 "limited navi edition"     und

2. Samsung S5230

Dabei tendiere ich eher zum Samsung, weil da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es hat die bessere Kamera 3,2 Megapixel und die längere Stand-By-Zeit (bis zu 600 Std.). Ausserdem ist es flacher und somit handlicher.

Der einzigste amtliche Vorteil vom Nokia, nämlich die GPS-Funktion wird dadurch wieder entkräftet, dass bei Benutzung jedes mal was abgebucht wird.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich als typische Frau nicht allzuviel Ahnung von "Technikkram" hab und deswegen dringend auf eure Hilfe angewiesen bin.

Wie seht ihr das? Fahre ich mich dem Samsung besser? Bitte helft mir  :-\

Danke

Julia


Antworten zu Welches Handy?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GPS als solches ist kostenlos, da wird nix weiter für berechnet.
Beide lassen sich per SD-Karte aufrüsten, die Kameras sind fast gleich.
Ich würde da eher zum Nokia tendieren--hat UMTS an Bord und Navigation ist kostenlos dabei. 

Also die Verkäuferin meinte, dass beim berechnen einer Route jedes mal was abgbucht wird.
UMTS ist jetzt in meinem Fall nich so wichtig, da ich mit dem Handy so gut wie nie ins Internet gehen werde.
Aber 3,2 Megapixel sind doch deutlich besser als 2,0 beim Nokia oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut.....2MP ist nicht doll, aber allgemein sind Handykameras in diesem Preissegment nicht unbedingt die besten--aber für Schnappschüsse bei Tageslicht sollte es reichen (Kein Blitz & Fokus).
Aber schau mal hier.....wenn ich das richtig interpretiere, dann heisst das komplett kostenlose Navigation!
Nokia


« Windows XP: Top 50 view navigationsproblemSpiele auf Motorola V3i razr laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...