Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPS ohne Internet

Hallo,

habe das Sony Ericsson C905!!

Meine Frage zu dazu ist, kann ich das GPS auch ohne Internet werden? Da ich keine Internetflat für das Handy habe. Es würde sicherlich den preislichen Rahmen sprängen!!

Um vielleicht eins bisschen weiter auszuholen!! Ich geh öfters mal geocachen, dies ist ohne GPS leider nicht möglich!! Kann man sich da speziell irgendwelche Karten (von irgendwo) herunter laden und diese ohne Internet anzeigen lassen, bzw. einen Zielort bestimmen der mir angezeigt wird?

Bin auf dieser Ebene total ahnungslos und hoffe auf Hilfe!!


Antworten zu GPS ohne Internet:

ich habe nokia und da sind die karten schon vorinstalliert aber man braucht eine internetverbindung um gps nutzen zu können gruß computerhelfer50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das GPS Signal zu empfangen, brauchst du zunächst noch KEIN GPS! Dann liegt es aber an der Handy-Software, was mit dem Signal passiert. Bei dem iPhone ist es z.b. so, dass du Internet brauchst, wenn du mit dem (Google) Karten-Programm die GPS Position anzeigen willst.

Bei anderen Programmen (z.b. TomTom) sind schon Navi Karten dabei, du brauchst also keine Internet für Positionsbestimmung oder Routenplaner!

Wie das mit der Sony Software aussieht, weiss ich dagegen nicht, Sony bietet hier nicht wirklich viel Software an: http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/c905?cc=gb&lc=en   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Preislich den Rahmen sprengen glaube ich nicht. Für 10€ bei O2 mit 200MB inklusiv danach wird gedrosselt auf GPRS. Geht auch mit Prepaid.


« Klingeltöne für SMSFlash-Player für Symbian-Handys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...