Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet ohne ISP

Hallo,

Ist es möglich sich in das Welt Weite Internet einzuwählen und das ohne jeglichen ISP?

Also ohne jetzt andere WLan AP zu knacken oder sonstiges, sondern kurz und schlicht gesagt sien kaptop an die offene Telefonleitung unter der Erde anschließen.

Ich weiß dass das nur schwer vorzustellen ist, ist aber jetzt mal als Beispiel geadacht wie ich das meine :D


Gruß



Antworten zu Internet ohne ISP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hier wird einiges in dieser Richtung beschrieben und in Links angegeben:

http://www.c-plusplus.de/forum/267746

Gruss A K

Zitat
kurz und schlicht gesagt sien kaptop an die offene Telefonleitung unter der Erde anschließen.
Das entspricht dem Nutzungsverhalten "Internet by Call" - oder willst Du nun auch noch das kostenfrei nutzen?
. http://www.teltarif.de/internet/by-call/

Einen ISP brauchst Du auf jeden Fall, das ist die Brücke von Deiner Leitung ins Netz.
Auch bei "Internet-By-Call" stellst Du eine Verbindung über einen ISP her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit Internet by Call is klar das du dich da mit nem ISP verbindest, ich meine jede Leitung endet irgendwan und irgendwo an einem Server oder ähnliches, wird hier dan mit einer IP authentifiziert oder wie? Ich meinte einfach nur ob es die möglichkeit gibt internet ohne ISP. oder wie siehts aus wen ich mich direkt auf irgendein Internet Knoten wie z.B. de-cix verbinden könnte? was für authentifizierungen benötigt man da an den Servern fals das jemand weiß?

Zitat
oder wie siehts aus wen ich mich direkt auf irgendein Internet Knoten wie z.B. de-cix verbinden könnte? was für authentifizierungen benötigt man da an den Servern fals das jemand weiß?

Adressierung im Internet: http://www.netplanet.org/adressierung/

Du solltest Deine Überlegungen zusätzlich an einem konkreten Vorhaben erklären.
Auch wenn es Dir gelingt, leitungsmäßig auf dem Knoten "German Commercial Internet Exchange" zu landen - was soll da passieren? - Dort kennt Dich (Deinen Netzwerkclient) doch "keine Sau", weiß nichts mit Dir anzufangen = "tote Leitung".

Jeder Briefträger benötigt eine Adresse, um etwas abzuholen oder zuzustellen. - Ohne Adresse geht es auch im Internet nicht - ist doch kein Rundfunkempfang.

Deine Behauptung, daß Du das Prinzip "Internet by Call" verstanden hast, sollte zwangsläufig zu der Erkenntnis führen, daß es für jede andere Art des Datenverkehrs im Internet ebenso eine Adresszuweisung geben muß - das erledigt die Technik des ISP, indem Dein Anschluß (Deine Technik / konfiguriert mit Zugangsdaten) erkannt wird und die aktuelle Adresszuweisung erfolgt - je nach Vertrag kannst Du auch eine fest zugeordnete IP bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Oke danke für den Link. Also Vor hab ich nichts der gleichen. Es hat mich nur Interesiert.

Wen man den Vergleich mit der Post z.B. nimmt, braucht der Briefträger ja nicht unbedingt einen Absender, demnach ich auch keine IP im Netz. Meine Adresse, bzw. die Adresse zu der ich will, geb ich einfach als IP an. Verstehst du wie ich gerade meine?

Also das jeder eigentlich einen ISP braucht ist mir klar. Ich wollte nur wissen ob sowas theoretisch eventuel möglich wäre.

Zitat
Wen man den Vergleich mit der Post z.B. nimmt, braucht der Briefträger ja nicht unbedingt einen Absender, demnach ich auch keine IP im Netz. Meine Adresse, bzw. die Adresse zu der ich will, geb ich einfach als IP an. Verstehst du wie ich gerade meine?
an dieser Stelle hinkt das Beispiel mit der Post.
Es findet eine Kommunikation statt, d.h. der "Absender" muss bekannt sein, damit die Datenpakete auch bei Dir ankommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso na klar ;) das hab ich da natürlich vergessen. stimmt hehe :D oke danke aber ;)


« Win XP: Netzlaufwerk benutzerrechte im ganzen NetzwerkSichtbarkeit zwischen Netzen bzw. Subnetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...