Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Iphone - Tastatur "verschoben"

Hallo zusammen..

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3GS (OS 4.1) und zwar is seit etwa 1-2 Monaten oder länger ab und zu die Tastatur vorallem beim SMS-Schreiben "verschoben".. Das heißt wenn ich einen Buchstaben auswählen will wird der Buchstabe 2 Zeichen weiter links oder so ausgewählt.. Das ist zwar nicht immer und geht sofort wieder normal nachdem ich den Home-Button und wieder SMS-Button gedrückt habe aber dennoch ist es etwas nervig..

Ich habe nur Angst, dass das Problem sich verschlimmert und irgendwann vielleicht für immer ist außerdem habe ich bis Ende Dezember eine Versicherung laufen.. Will diese aber nicht unnötig in Anspruch nehmen falls es leicht zu beheben geht..

Danke jetzt schon für eure Hilfe und Tipps  :)


Antworten zu Iphone - Tastatur "verschoben":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann man das Display nicht kalibrieren.....also Berührungspunkte auf dem Display anzeigen lassen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst.. sry.. aber das problem ist ganz einfach dass wenn ich zB den Buchstaben "K" auswählen möchten wählt das IPhone "H" aus, d.h. mein Iphone erkennt zwar eine Berührung des Bildschirms "interpretiert" diese aber falsch..  ???

verstehst du was ich mein?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp....verstehe ich, das Problem hatte mein LG Viewty als Serie.

Also ich kenn das so, das man sich auf dem schwarzen Bildschirm Punkte anzeigen lassen kann und du diese einfach berührt werden.
Sind so 6 - 8 Stück die einzeln in einem gewissen zeitlichem Abstand an verschiedenen Orten des Displays angezeigt werden und du diese eben berührst.
Das Gerät weiss dann in etwa wie genau getippt wird.
Allerdings weiss ich nicht ob das bei Apple auch so ist....kenn das nur von meinem so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts da nicht. Im Quermodus genauso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, um dieses Problem zu Lösen (mein Freund hatte in ähnliches Problem mit dem Bildschirm) Must du das Iphone an deinen PC anschliessen und, in dem Unterordner Iphone bei Itunes auf "Iphone Wiederherstellen" Drücken.
!!!Achtung!!!
Mache das auf KEINEN FALL bei einem gekräckten (ja, ich weiß das ist falsch geschrieben aber sonst nimmt das Forum das nicht an)/ gejailbrakten Iphone, da der Jailbrake nach dem Wiederherstellen nicht mehr funktioniert!    

« Letzte Änderung: 11.11.10, 16:50:27 von MaXxiking »

Hallo Billiejoe!

Ich kenne nicht das antwort auf deinem problem, aber manchmal habe ich was änliches erlebt - Wo einen ganze sms erlösch wird während das schreiben... WAS IST LOS??

LG Line :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Handy hast du denn (genau)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ Dr.Nope

ja im Quermodus auch.. bis jetzt glaub ich nur im Quermodus weil ich anders kaum schreibe und da es nur ab und zu ist, ist die Chance größer dass das Problem im Quermodus auftritt =S

@ MaXxiking

IPhone 3GS (OS 4.1)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***3gs??? Definitiv "Wiederherstellen"... bleibt dir wohl nichts anderes übrig....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut dann versuch ich das mal demnächst..

Danke für eure Tipps und Hilfen  ;)

Ich kenne auch nicht die Antwort aber ich und meine Frau haben genau das selbe Problem. Beim Tippen eines Buchstaben, schreibt das iPhone (bei mir erst seit Firmware 4.1) einen anderen Buchstaben.
Ich konnte bis jetzt das Problem nur so umgehen indem ich das iPhone schüttle und dann auf "Abbrechen" clicken. Dann ist die Tastatur für kurze Zeit wieder normal.
wenn aber jemand eine echte Lösung hat, um dieses Problem zu lösen, dann bitte melden. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mache mal ein Update auf iOS 4.2. Dann müsste das Problem behoben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neiiiiiiiin NIEMALS Updaten. Zahlreiche Tests belegen dass das Ipohne 2 mit erster Software schneller ist als das neue 4 mit neuester Software.( was mich sehr erstaunt hat, wobei man bei der ersten Version ja eh keum Apps haben kann) Klar sollte man ab und zu die Software erneuern, aber NUR wenn man Programme ha die die eigene Software nicht unterstützt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochwas, wäre einfach zu cool wenn das Funktionieren würd:
Lang auf die Zwei Buttons des Iphone Drücken. Nach einer Weile kommt dann der AusschaltScreen, drücke aber Trotzdem Weiter. dann wird der Bildschirm ruz aufblitzen und das Iphone wird aus sein. Neustarten und das Problem könnte evtl behoben sein! total easy!
 


« USB Treiber für Motorola Razr V3Ortungssoftware gesucht für Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!