Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopsympole haben plötzlich einheitliches Aussehen

Hallo,
auf meinem Desktop haben fast alle Sympole das Aussehen eines dort enthaltenen Sympoles angenommen. Beim Anklicken lassen sich die jeweiligen Seiten zwar öffnen, aber schön sieht das Ganze nicht aus. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke für Euere Antworten.



Antworten zu Desktopsympole haben plötzlich einheitliches Aussehen:

Zuerst mal überlegen, wieso das so ist. Was hast Du gemacht? Eine Registry- Reinigung, eine Tuning- Maßnahme?
Das "WARUM?" sollte immer an erster Stelle stehen. Denk ich jedenfalls.
Ansonsten:
> rechter Mausklick auf ein Symbol > Eigenschaften > Anpassen > Wiederherstellen. Klappt das nicht, auf "Anderes Symbol".
Die bei XP"mitgelieferten Symbole befinden sich im Pfad
%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll,
spezielle Programmsymbole im jeweiligen Installationsordner - oft mit der Endung "*.ico". Aber leider auch sehr oft in einer Datei mit der Endung "dll".
Dann ist ein einfacher Zugriff nicht möglich. Mann kann allerdings versuchen, mit obigen Pfad zu dieser dll im Installationsordner zu navigieren und dort das Symbol versuchen zu finden.

Jürgen

« Letzte Änderung: 17.09.07, 08:09:09 von jüki »

Systemwiederherstellung auf Tag  VOR  dem Fehler machen ?!
Dann sind die Registry Einstellungen wieder auf altem Stand ...
Geänderte Dateien allerdings bleiben wie sie sind ...


« Win XP: Fehlercode 2147024891 beim Startversuch von Intelligenter HintergrundübeVista Home Premium 32bit oder 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...