Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 PCs und ein Iphone : Musik synchronisieren Probleme

Hallo,

ich habe ein Iphone und 2 PCs (Desktop und Notebook).

Dabei habe ich das Problem die Musik zu synchronisieren, wie ich gerne hätte.

Wenn ich auf dem PC Musik auf das Iphone lade und dann später unterwegs von Notebook neue Musik hinzufügen möchte - ist die ganze Musikliste von PC - weg?!?

Gibt es da eine Lösung?


Antworten zu 2 PCs und ein Iphone : Musik synchronisieren Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
du musst bei beiden Rechnern die iTunes Mediathek synchron halten. Dazu musst du einfach schauen das der Ordner iTunes unter "C:\Users\USERNAME\Music\iTunes" auf beiden Rechner mit den gleichen Daten vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha werde ich heute Abend mal probieren, danke!

Kann ich auch mit dieser Methode auch die Musik vom Iphone quasi runterholen?

Quasi so?
Musik vom Notebook aufs Iphone -> dann Notebook-Musik vom Iphone auf dem PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit iTunes lässt sich Musik nur in eine Richtung Synchronisieren. Ansonsten musst du mal bei Google schauen es gibt Tools damit kannst du Musik vom iphone auch auf den PC uebertragen. Was du dann aber machen kannst wenn du von Notebook Musik aufs iPhone gespielst hast auf den gleichen wenig wie vorhin auch aufn Desktop zurück. Also quasi so:
Desktop ==> iPhone (ueber iTunes)
Desktop ==> iTunes Ordner auf Laptop synchronisieren

Notebook ==> iPhone (ueber itunes)
Notebook ==> Desktop dabei den iTunes Ordner wieder auf den Desktop zurück synchronisieren.

Das ganze ist etwas aufwendig wenn man mehrere Rechner hat. Allerdings kenne ich keinen anderen Weg auser diesen, da eben alles ueber die Mediathek geht.

PS: Schau das du diesen iTunes Ordner immer gesichert hast weil wenn er mal weg ist wird das iPhone beim nächsten synchronisieren geleert. 


« Iphone und IpadEmail Konto einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!