Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Daten über Telefongespräch

Hi,

Ist es möglich Daten über das Handygespräch zu versenden? Indem man auf der einen Seite die Daten umwandelt, über die Gesprächsleitung verschickt und wieder zurück wandelt? Gibt es da speziale Programme für Symbian? Theoretisch könnte man darüber ja dann ins Internet gehen (wenn auf der einen Seite I-Net anliegt). Nach was muss ich suchen?

Gruß Jakob


Antworten zu Daten über Telefongespräch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jakob,

Das ist eine ziemliche Retro Anfrage. Sorry, das macht heute keiner mehr, erst digitale Signale in Analoge umwandeln, um sie dann über eine Analogverbindung zu übertragen. Danach wieder die Rückwandlung in digitale Signale. Und das alles noch mit einem Feature Phone.

Prinzipiell ist das natürlich möglich, aber schon lange nicht mehr Stand der Technik.

Buche Dir eine Datenflatrate oder Datenkontingent zu Deiner Sim, verbinde Deinen mobilen Fernsprecher per Wifi oder Bluetooth (zur Not auch Infrarot) mit deinem mobilen Rechner und genieße die Neuzeit.

Das geht für relativ kleines Geld und tut nicht weh.

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn man eine Handy- Gespräche-Flatrate hat könnte man darüber doch ins Internet gehen, Oder?
Man müsst vom Handy was man unterwegs hat, die kostenlose Nummer anrufen und dem anderen "Handy" signalisieren das man ins Internet möchte und schon könnte man ins Internet.
Das würde doch funktionieren?

Gruß Jake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jake,

Suche einmal nach Akustikkoppler.

8-) Grüße Hägar


« iPod touch - Internet für unterwegsBS Windows Phone 7 gegen Android »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!