Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit pc übers handy ins Internet

Hi Leute

Ich wollte euch mal was fragen, ein gute Freundin von mir fragte mich ob man mim pc über ihr handy w-lan ins internet kommt geht das? wenn ja wie?

Mfg jwink


Antworten zu Mit pc übers handy ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Handy handelt es sich denn?

Mit einigen Handys kann man einen W-Lan Hotspot aufmachen (auch genannt Tethering) - wenn diese Funktion unterstützt wird, ist es möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich bin zwar nicht der Fragant, aber mich würde das auch interessieren... habe ein S3... wie macht man denn diese hotspots auf? und ich hab das mitm wlan nicht so gecheckt,
kann ich mein 3g nutzen um mit einem lappi im internet zu surfen?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schließe mich auch der Frage an. Es geht um ein LG Optimus und ein Samsung Wave

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem S3 geht es folgendermaßen (Android 4.1.2): Einstellungen -> Weitere EInstellungen -> Thethering und moblier Hotspot -> bei "Mobiler WLAN-Hotspot" einfach aktivieren und evtl. Konfigurieren. Nun kannst du dich mit dem PC (muss natürlich WLAN haben) ganz normal wie bei einem WLAN Netzwerk einloggen und surfst dabei über dein Handy. Verursacht natürlich auch entsprechend Traffik. Bei Anderen Android Phones wird es ähnlich funktionieren. Einfach mal in den Einstellungen umschaun. Mittlerweile können das übrigens (fast) alle Smartphones.


« iTunes + iPhone auf Windows XP PCNavi iPhone 4 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...