Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cursor von Bamboo Pen zittert

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Weile geforscht habe und nicht fündig wurde, hier meine Frage.
Der Cursor vom Pen Wacom Bamboo zittert seit 3 Tagen. Es beginnt kurz nach dem Hochfahren vom PC Grade in Photoshop sehr hinderlich.
Die Grafikkarte scheint ok zu sein. Treiber wurde deinstalliert und neu aufgespielt. Mit der Maus tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?

Wäre sehr dankbar!

liebe Grüße

Regi


Antworten zu Cursor von Bamboo Pen zittert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Pen+Wacom+Bamboo+zittert

Lies dort mal nach ... bist nicht alleine mit dem Problem ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du noch ein "altes" Betriebssystem ? wenn ja, welches nutzt Du ?
Alle Updates und Servicepacks installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich benutze Windows 10. Bislang lief das Tablet samt Pen störungsfrei. Und das seit 10 Jahren. auch unter Win 10. Ich hab mir die Foren vorgenommen, aber das Problem stellt sich bei den anderen immer anders da als bei mir.
Auch beim Support von Wacom bekam ich nur die Antwort, dass mein Bamboo MTE-450 nicht von Windows 10 unterstütz würde. Aber wieso lief es dann jahrelang ohne Probleme?

Ich arbeite grade mehr schlecht als recht mit der Maus, Photoshop Bildbeareitung kann ich damit fast vergessen.
Weiß mir keinen Rat. Ich häng es mal an meinen Laptop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

auf dem Laptop zittert der Cursor nicht vom Pen.
Windows Vista läuft da drauf.

Doch Grafikkarte?

Freu mich auf eure Einschätzungen!!

liebe Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann leih Dir mal eine Graka vom Kumpel und teste es aus. Das kostet erst mal Nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat Windows 10 vielleicht gerade ein Update geladen? Das könnte natürlich auch Auswirkungen auf die Treiber haben!

Schade, dass Wacom die ältere Hardware nicht mehr unterstützt: Sehr günstig sind sie ja nicht (wollte auch immer mal eins haben, war mir aber immer zu teuer).


« iPad Air 2: nach Update auf iOS 12.1 - Probleme mit iCloud DriveKein Zugriff auf Apple ID (iCloud) beim iPhone: Einstellungen grau! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...