Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD Monitor zittert

Hallo ich hab mir letzten Sonntag meinen neuen High End PC angeschlossen.

Intel I7 4x 3,4 GHz
16GB Arbeitsspeicher
NVIDIA 580GTX 1500 MB
Windows 7 64 bit
700 Watt Netzteil

Jetzt hab ich ein Problem und zwar fängt mein Samsung
LCD Monitor 22" hin und wieder an zu "zittern"
Das dauert dann so 3-10 min dann hört es wieder auf

Die Auflösung liegt bei 1920x1024
vorher beim alten PC bei 1600x1024

Vorher war das nie, wenn ich jetzt aber die Auflösung runterreguliere auf 1600x1024 wird das bild total unscharf.
Zudem kann ich bei der Hertz Zahl nur 59 und 60 auswählen.

Mein ALTER Pc

Windows Vista 32bit
ATI Radeon 5770 1024 MB
INTEL Core2 Duo 2x2,66 GHz
500Watt Netzteil

PS: ICh habe nichts an der Aufstellung auf meinen Arrbeitstisch geändert und nein die Boxen weiter weg zu stellen oder den Stecker der Boxen mal zu entfernen hat nichts gebracht.



Antworten zu LCD Monitor zittert:

Edit:
Beim Spielen tritt das Problem nicht auf.

Wenn ich die Auflösung herunterschraube hört auch das Zittern auf, heißt das etwa das der Monitor die Auflösung nicht unterstützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit 1680 x 1050 ?? Bei 32 Bit .....

Ja das funktioniert
nur ist jetzt die schrift im IE unschraf wie kann ich das ändern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welcher Monitor von Samsung ist das genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.11.11, 17:52:57 von Ava-Tar »

Ich weis nicht mehr genau wie er Monitor heißt

Internetoptionen hab ich gefunden aber keine Rubrik "Schriftarten" ^^

Ah ich habs war etwas versteckt ^^
Nur was soll ich da einstellen ?
Jetzt ist es einmal times new roman und
alternativ courier new

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich weis nicht mehr genau wie er Monitor heißt
Schaue hinten auf den Monitor (Label). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testen mit Schriftgröße.
mal ClearType testen.

http://www.tippscout.de/windows-7-cleartype-abschalten-und-deaktivieren_tipp_3943.html

Da ggf An oder Ab - schalten

« Letzte Änderung: 09.11.11, 18:28:05 von Ava-Tar »

@ DD Model P2250 50-60Hertz
Wenn ich mir jetzt einen anderen mit mehr hertz hole
kann man dan davon ausgehen das er dann bei 1920x1024 nicht zittert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man dan davon ausgehen das er dann bei 1920x1024 nicht zittert ?
Die korrekte Auflösung wäre 1920 x 1080 @ 60 Hz.

Wozu einen neuen kaufen? Der Monitor packt das. ;)

Du solltest vielleicht mal den Monitor-Treiber installieren.

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ConsumerDisplays/p2250/LS22LRZKUVEN/detail.aspx

Dort unter Support -> Treiber nachschauen ...

Ok ich lade den mir mal runter
Melde mich dann wieder,

Man ist echt toll das ihr euch so bemüht ^^
Alleine wär ich aufgeschmissen

Ok es hat alles nicht geholfen
Der Bildschirm zittert bei 1920x1024 immer noch.
Un bei 1680x1000nochwas ist die schrift immer noch unscharf obwohl ich alles was beim link von AVA TAR gemacht habe.
 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Daniel sagt, der Monitor kann HD dann benutze auch HD und nicht irrgentwelche anderen Auflösungen.


« wenn Sicherung raus war geht der PC nicht mehr anWindows 7: WLAN Treiber funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...