Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPAD Video und Foto löschen verhindert

Hallo,
habe eine behinderte Tochter, diese sieht leidenschaftlich gerne Ihre Video und Fotos auf dem IPAD (5.Generation)mit Softwareversion 13.4 an.
Sie wischt und drückt immer wild darauf rum und dabei löscht sie immer regelmäßig ihre Filme.
Normalerweise kein Problem - in "Zuletzt Gelöscht" - "Wiederherstellen"
Jetzt löscht sie ihre Filme auch aus diesem Order "Zuletzt Gelöscht".
Jetzt habe ich keine Lust täglich über die Dropbox die Filme neu zu laden.
Gibt es eine Möglichkeit das Löschen zu verhindern, evtl. eine App wo alle Filme gespeichert sind und nur mit einem Code löschbar sind.
Oder ein Ordner im IPAD Nirwana wo ich die Filme einfach rüber kopieren kann?
Alles sollte ganz einfach und schnell vor sich gehen, also nicht über Backup und ITUNES.
Danke.


Antworten zu IPAD Video und Foto löschen verhindert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab hier was gefunden, wie man Apps oder Ordner ausblenden kann. Ob es bei Dir so geht weiß ich nicht, bin ein Androide.https://praxistipps.chip.de/ipad-apps-ausblenden-so-gehts_27482
Nun hatte ich glatt den Link vergessen.

« Letzte Änderung: 21.02.21, 18:08:48 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausblenden ist nix.
Will ja die Filme ansehen, nur löschen soll man es nicht können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ja nur Plan B (Dein Vorschlag):
 

Zitat
Oder ein Ordner im IPAD Nirwana wo ich die Filme einfach rüber kopieren kann?
Alles sollte ganz einfach und schnell vor sich gehen, also nicht über Backup und ITUNES.
Das Andere wird wohl nicht so einfach sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibtes denn keine Berechtigungkonzepte veim ipad? [???]::)

__
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einen USB-Stick per Adapter anschließen und Dateien draufpacken und bei Bedarf zurückspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibtes denn keine Berechtigungkonzepte veim ipad? [???]::)


bin selbst Win User,  kenn mich mit IPAD nicht wirklich aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir reden hier ja nicht von einem Mac oder einem Windows-PC.
Das wird bei den Dingern wie bei Android sein. Habe es dort mal mit ein paar Bildern versucht. Man kann für Dateien und Ordner in einem Dateimanager wie Totalmanager z.B. tatsächlich Berechtigungen einstellen, aber wohl nur als Root. Beim Normalnutzer funktioniert das nicht. Änderungen werden nicht gespeichert.
Und mit den normalen Berechtigungen (Zugriff auf Kamera, Speicher, Kontakte usw), kann man leider nicht differenzieren zwischen löschen, ansehen, bearbeiten. Bleibt also doch nur das verstecken des Ordners "Zuletzt gelöscht".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt also doch nur das verstecken des Ordners "Zuletzt gelöscht".
Das wäre natürlich perfekt.
Aber wie sollte ich den Ordner verstecken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt es so schön: "Was hat der, was ich nicht habe"?
Antwort: Android.
Alles, was ich gefunden habe, ist entweder zu kompliziert, oder für Deinen speziellen Fall ungeeignet. Probieren kann ich ja nichts. Deshalb wäre für mich die einfachste Variante oder eine Speicherkarte, wenn der Apfel so was hat und sie leicht zugänglich ist.


« ÜbertragungiPhone voicemail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...