Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sichtbarkeit (bin leider zu blöd)

Hallo an alle,
Also ich bin 57 Jahre alt (nicht mehr der jüngste) habe ein Dell-Notebook und habe ein Problem mit dem ich nicht klar komme.
Ich habe auf meinem Computer soviele Programme und wenn ich auf START-ALLE PROGRAMME drücke dann machen sich soviele Programme auf das ich auf dem Monitor nicht mehr alle sehen kann.
Auf welche Taste oder Tasten muß ich  drücken das ich die (vom Monitorrand) verdeckten Programme auch lesen kann.
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Gleich im Voraus ein riesiges DANKE SCHÖN und liebe Grüße wünscht
Rudy



Antworten zu Win XP: Sichtbarkeit (bin leider zu blöd):

Das hatte ich auch mal in meinem 15er TFT. Du mußt mit der RECHTEN Maustaste unten auf die graue LEERE Startleiste klicken- und dann auf Eigenschaften. Dort mußt du anklicken: "Kleine Symbole im Startmenü anzeigen"
Viel Glück

Hallo Ali Bozdemir, also Deinen Tipp habe ich ausprobiert und hat auch geklappt, aber nicht ganz, es sind nämlich noch ein paar Programme die weiterhin verdeckt sind. Gibt es da nicht irgendeine Taste mit der man das weiterschieben kann ( z.B. wie das scrollen )
Aber auf jeden Fall schon einmal ein herzliches
DANKE SCHÖN.
Liebe Grüße Rudy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Alle

- für jedes registrierte Programm wird im Startmenü eine Programmgruppe od. zumindest ein Link erzeugt

- viele Setup's erzeugen auch eine Verknüpfung am Desktop

- um Ordnung & Übersicht zu behalten sollte man sich mit den "Startmenüs" befassen

- jeder am PC eingetragene Benutzer hat sein eigenes Startmenü
• Administrator/Eigentümer, jeder weitere User, "All User", Default User", "Gast"

- beim Click auf den "START"-Button werden Teile all dieser Menüs gleichzeitig vermischt & übereinander-verschachtelt dargestellt
• das macht Chaos

Abhilfe : Strukturierung des/der Startmenüs

(meine persönl. & bei allen Kunden bewährte Methode)

• vor dem 1. Handgriff eine geistige Gruppierung vornehmen
z.B. Anwendungen, Multimedia, alles Microsoft, Sicherheit, Tools & Werkzeuge, Spiele, ...

- sehr empfehlenswert ist die Menü-Ansicht i.d. klassischen Windows-Variante (ob gr. oder kl. Menü spielt keine Rolle)

- wird eine "Abteilung" dennoch zu voll, gibts eben z.B. Spiele1, Spiele2

- mein aktuelles Menü :

=> http://www.directupload.net/show/d/601/2duZcsaO.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ eBill

Abgekupfert *g*
Fast genauso schaut es bei mir schon seit Ewigkeiten aus und kann dies nur jdem an Herz legen. Zumal sich Programme wesentlich schneller finden lassen.

Nur die Installer von diversen Programmen kommen damit nicht zurecht, sodass nach löschen von Programmen deren Einträge per Hand gelöscht werden müssen.

Zusatztip
Unter der Programmgruppe "All User" sind die Programme aufgelistet auf die jeder User am PC Zugriff hat. Die unter dem jeweiligen Usernamen abgelegten tauchen auch nur beim jeweiligs angemeldeten User auf.


« was ist ein browserWin XP: Alles weg!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...