Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: ich bin ja ziemlich blöd..

.... was die Technik betrifft:

Habe aus meinem alten PC meine Festplatte in ein deutlich neueres Modell umbauen lassen und als Masterplatte konfiguriert.

Jetzt fährt das System zwar hoch, aber es funktioniert nur die Hälfte:
Netzwerkanschluss tuts nicht (für DSL-Modem)
Bildschirm zeigt nur 16 Farben in einer Schei...qualität

Auf den Rat eine "erfahrenen" Kollegen hin habe ich mir von DataBecker TreiberGenie 2006 zugelegt, in der Hoffnung, damit diese Probleme lösen zu können.

Der Treibertest kommt zu dem Ergebnis, dass keine Konflikte vorliegen.

Wer kann mir helfen, damit ich mein System wieder ordentlich zum Laufen bekomme?

Sollte das hier den Rahmen und die Beschereibungsmöglichkeit sprengen, ich hab auch noch msn....


Vielen DAnk vorab

Kluiti



Antworten zu Win98: ich bin ja ziemlich blöd..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lade dir Everest herunter und guck nach, welche Netzwerkkarte und welche Grafiikarte du drin hast. Anschließend nur noch die Treiber von der Webseite des Herstellers laden, installieren und schon sollte es wieder gehen.

Ich denke da anders drüber wie Dr.Nope.

Eine Neuinstallation ist die sauberste Lösung.

Die Gründe kannste z.B. hier nachlesen>

http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1101888.asp

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also fange ich mal mit der netzwerkkarte an, dann kann ich mit dem pc wenigstens schon mal wieder ins inet....

jetzt weiß ich aber nicht weiter:
also unter PCI/PnP netzwerk steht was von SiS900Fast ethernet Adapter

ne zip-datei mit treibern dafür hab ich auch schon gefunden, aber das ist ne zip-datei mit der ich auf dem rechner nicht klarkomme.....

*HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit der Datei, lässt sich sich auspacken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also: ich bekomme die setup.exe datei nicht zum laufen, wenn sie entpackt ist


habe gerade einfach nochmal versucht, ne neue dsl-verbindung zu erstellen, dann bekomme ich immer eine fehlermeldung der art: Der Profilassistent fand im Computer installierte Adapter, jedoch keine Adapter mit konfiguriertem TCP-Stapel


???????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei den Treibern hast du links win98, dann Network-Adapter und rechts SiS900 gewählt?

http://www.sis.com/download/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die zip-datei dann auch auf den betreffenden rechner kopiert, öffnet sich auch quaterdeck zipit und zeigt alle dateien an, aber die exe datei startet nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, das Zip-Programm entpackt sonst zuverlässig? Sonst mal mit www.winzip.de probieren. Eine Fehlermeldung kommt nicht? Hast du auf Win98 / Win98 SE Version beim Download geachtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisher hat das immer ordentlich gearbeitet, ja

Eine Fehlermeldung kommt nicht.....

Darauf habe ich geachtet, ja.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, inzwischen hab ich das setup zum laufen gebracht, allerdings hängt es sich regelmäßig auf - ohne jede fehlermeldung


*grrrrrrrrrrr*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn das alles nichts hilft, dann ist doch die Neuinstallation wohl das Beste.

Wohl oder übel, weil:
Das klingt ganz stark nach Treiber Datenbank =Durcheinander, das zu Reparieren, das dauert, bzw. kostet endlose Zeit ;);)

Also wenn das alles nichts hilft, dann ist doch die Neuinstallation wohl das Beste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich jetzt aber mit der win98-installationscd arbeite, erkennt die dann den neuen computer ordentlich????????????????????????????????


« Win95: name für ein+ausgangsserver bei feierabendWin XP: Drucken mit Notebook über W-LAN Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...