Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Ich bin zu blöd für LAN-Verbindung

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe!

Ich habe einen Laptop, mit dem ich jetzt auch über LAN ins INternet will!
Er hat auch W-Lan, da funktioniert auch alles - also ich komme ins Internet usw.! Da das signal aber nicht weit genung gut reicht, muß ich jetzt eben wieder auf das Wire-LAN zurückgreifen.

Ich habe einen anderen PC über den Router (über den ich auch mit meinem Laptop gehen möchte(Vigor 2600W)) laufen, hier funktioniert alles prima!

Laptop und der (internet-funktionierende) PC bezihen beide die IP automatisch usw.!

Pc funktioniert, Laptop nicht!

Warum? Die Einstellungen sind beide gleich!

Bin ich zu blöd?



Antworten zu HILFE! Ich bin zu blöd für LAN-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das Wire-LAN
Was meinst du damit?DU willst also per Kabel nun das Laptop anschliessen richtig?Ist die Einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" eingerichtet?Gleiches gilt für DNS in den Netzwerkeinstellungen deiner Netzwerkkarte bzw. Verbindung.

Genau-Danke für die schnelle Antwort!

Ja, alles auf automatisch beziehen!

Er sagt mir nur: eingeschränkte konnektivität!

« Letzte Änderung: 13.12.06, 14:51:25 von kalim1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Aehnlicher Fall wie einige Beitraege vor dir. Lese es dir mal durch und gehe alle Empfehlungen durch.
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,141379.0.html

ok, dann erstmal danke!

Standardgateway muß ich ja auch nicht festlegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auf "automatisch beziehen" die Option gesetzt hast, dann nicht. Dies kannst du aber danach natuerlich nachkontrollieren, in dem du in der Windows Shell "ipconfig /all" eingibst. Gateway so wie DNS Server sollte dein Router sein.

Man, das ist doch alles sch******!

Also, ich habe auf meinem Laptop genau die selben Einstellungen getätigt wie auf meinem festen PC:

IP automatisch

DNS automatisch!

PC funzt Laptop nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du ALLE Schritte des obigen Links durchgegangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du für die Lan-Verbindung auch einen neue Netzwerk-Verbindung erstellt.
Eingeschränkte Konnektivität deutet auf aktive W-Lan Verbindung.

WLAN deaktivieren , LAN neu einrichten mit den gleichen Daten wie Wlan , MAC-Adresse der LAN-Karte im Router eintragen ...


« Problem: Das Feld Netzwerkverbindingen ist plötzlich leer.Problem bei manchen Internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...