Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-Stick

Hallo zusammen |

Es gibt doch immer wieder merkwürdige Geschichten...

Habe gestern XP mit SP1 auf meinem älteren Rechner (Athlon 1 GHz, VIA KT133A Chipsatz, ...) neu und erfolgreich installiert. Funzt alles prima, bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Hardware-Erkennung.

Problem: habe einen USB-Speicherstick (128 MB, USB 1.1), der gänzlich ohne Probleme an jedem XP-Rechner funktioniert, weil der erforderliche Treiber bei Windows enthalten ist. So war es bei mir auch vor der Neuinstallation. Nun allerdings möchte XP, sobald ich den Stick einstöpsel, immer einen Treiber installieren, findet aber keinen und bricht dann mit der Meldung ab, dass die Hardware nicht installiert werden konnte.

Sämtliche Hardware ist natürlich korrekt installiert (keine schwarz/gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager o.ä.). Treiber sind auch alle korrekt installiert, und zwar die gleichen Versionen wie beim zuvor installierten Windows XP.
Werde jetzt noch zusätzlich mal den USB Filter Patch von VIA installieren, aber ich verspreche mir ehrlich gesagt nicht allzu viel davon.
Der Stick ist im Übrigen auch i.O., an meinem anderen Rechner funzt er tadellos.

Hat jemand von euch eine Idee, was da schiefgelaufen sein könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte? Extra Treiber gibt's übrigens nicht, den auch der Hersteller verweist darauf, dass XP bereits die nötigen Treiber mitliefert.

greez 8)
JoSsiF



Antworten zu Win XP: USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, neue Ergebnisse.

USB Filter Patch hat natürlich net gefunzt (wie erwartet).
Hab mir jetzt bei der Treiberinstallation die *.inf mal manuell rausgepickt (was mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck der Sache ist!), aber damit geht es jetzt.

Finde das trotzdem nicht witzig, was XP hier veranstaltet ;)

Danke trotzdem allen, die sich 'n Kopp gemacht haben.

greez 8)
JoSsiF

hast du mal geschaut ob du die korreckten USB treiber installiert hast???


LG Miked

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, sind druff :D

cheers,
JoSsiF


« Wie richte ich an meinem windows xp computer ein passwort ein?Win95: PC schreibt von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...