Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: PC schreibt von selbst

Mein PC fängt neuerdings an von selbst Tasten an zu drücken. Wenn ich den Texteditor öffne und warte erscheinen Zeichenfolgen wie "<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<||||||||" oder "[]2~[]2~[]2~[]2~[]2~[]2~[]2~". Außerdem sind einige Tasten manchmal dauerhaft aktiviert, wie z.B. Strg oder Alt. Das merke ich daran, dass meine Mausbefehle so bearbeitet werden, als hätte ich diese Taste gedrückt. ALso bei einem DOppelklick geht das Eigenschaften-Fenster auf oder ich kann mehrere Ordner nacheinander anklicken, ohne das die vorher merkierten wieder 'entmarkiert' werden. Seit urzeiten kommt bei mir beim boot die meldung "LAufwerk D muss auf Konsistenz geprüft werden,. Taste zum Abbruch" und dann hat er einen 10-sek-counter gezeigt um mir zeit zum abbruch zu geben. neuerdings bricht er aber selbst sofort ab; drückt also eine taste. Ich habe ein Notebook und kann daher schlecht nachsehen ob es ein technisches Problem ist. Manchmal funktioniert es wieder und ich kann vernünftig schreiben. Ihr kennt folgendes bestimmt auch: Wenn der Computer hängt und mann viele Tasten drückt wird es ihm irgendwann zu viel und er gibt bei jedem Tastendruck ein lautes Piepen von sich. Seit diesen Problem schafft er manchmal den Boot nicht und piept in genau diesem Ton wie wild umher, so als würden zu viele Tasten gedrückt werden. Ich habe eigentlich nichts an irgendwelchen Treibenrn geändertt in letzter Zeit und mein NIS 2005 ist auf dem neuesten Stadn gewesen als das alles anfing. Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Win95: PC schreibt von selbst:

Hallo,
mach mal hier einen Sicherheitscheck:http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&langid=ge&venid=sym

Ansonsten : Neuinstall vom BS ?


Gruß Mehudine

Hallo,

vielleich klemmen ja auch nur ein paar Tasten oder die Kontaktfedern sind verschlissen. Schliesse einfach mal ne andere an, bevor Du am Betriebsystem selbst rumschraubst. Tastaturen halten nicht ewig.

Kurioser Fall hier vor einiger Zeit : Nachbar hatte auch Funktastatur und schrieb auf dem falschen PC .....

mein pc macht sich grad auch selbstständig und tippt mir mein worprogramm mit sinnlosen Buchstaben voll :-o
Allerdings windows xp :-o antivir hat keinen virus gefunden, lade grad neuen spybot


« Win XP: USB-StickWin XP: speziell geht es um windows movie maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...