Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce FX5600

Hallo!
Ich mehr oder weniger Computerlaie, also wird die Beantwortung meiner Frage hoffentlich einfach für euch sein.
Besitze einen AMD Athlon XP 2800+D mit der Grafikkarte GeForce FX5600 und habe folgendes Problem: Nachdem ich aufgrund eines Virus das komplette System neu aufgespielen musste (ein Freund der sich besser auskennt hat mir dabei geholfen) funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Hab mir den neusten Treiber von NVIDIA geholt und soweit hat auch alles geklappt, jedoch bei Spielen mit hoher Grafikanforderung hängt sich das Spiel auf, läuft dann nach ein  paar Sekunden weiter aber mit vielen Pixel-Fehlern. Hab schon alles probiert, Auflösung geändert, Qulität bei den Spielen gedrosselt etc. es hilft einfach nichts. Denk mal es muss an der Grafikkarte liegen, oder? Sonst läuft der PC einwandfrei!
Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu GeForce FX5600:

Seit 07.02.2006 ist ein neuer Treiber da (Vers. 81.98) lade dir den mal runter und probiere es damit. Vorher den alten Treiber auf jeden fall deinstallieren!

Link: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

Danke für den Tip, aber leider besteht das Problem immer noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Karte genügen Luft (d.h. ist links neben der Karte ein Slot frei?)

Ist der Stromstecker in die Karte eingesteckt?

Ok, ich denke ich hab das Problem, mein Lüfterrad steht!
Auch nach mehrmaligem Aus- und Einstecken rührt sich nichts....
Heißt das jetzt komplett neue Grafikkarte kaufen?
Danke für Eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch die Karte wenn möglich keinen großen Stress weiter auszusetzen.
(d.h. keine 3D Spiele oder so)

Unter zbsp. http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=14&GID=105

kannst du dir einen Zalmann Lüfter zulegen. Kostet um die 30 EUR.
Ein bischen Geschick mit dem Schraubenzieher und schon ist der neue Lüfter drauf.

Auf folgernder Seite findest du sogar ein Installations Movie
http://www.zalman.co.kr/

Als Warnhinweis:Wenn schon Pixelfehler aufgetreten sind, ist es besser ne neue Karte zu kaufen, da das dann schon ein dauerhafter Schaden ist. Gib doch mal Feedback ob alles geklappt hat.


« Win XP: bildschrim bleibt bis zur anmeldung schwarzWin XP: Win XP: Farbqualität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...