Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelöschtes Programm aus Registry entfernen

Hallo miteinander
Ich hatte mal Ditto-Backup-Tools installiert und wieder gelöscht.
Beim Systemstart taucht imer die lästige Mitteilung auf, das eben diese Tools für den Autostart nicht gefunden wurden, ist ja klar.
Kann ich den Registry-Eintrag löschen, ohne gleich alles zu zerstören?
Gefunden habe ich den Eintrag unter HKEY_CLASSES_ROOT/.set/open/command und dann Name(Standard) Typ REG_SZ  Wert C:\QBWIN\QBWIN.EXE %1 ;line added by Ditto Tools
Vieleicht kann mir auch noch jemand erklären, was die Verzeichnissruktur in der Registry so zu bedeuten kann.
Danke schon mal an die Binär-Helden



Antworten zu Win XP: Gelöschtes Programm aus Registry entfernen:

Du hast das Prog deinstalliert oder ?

Dann reinige Deine Registry mal z. B. hiermit:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

Unter Systemstart kannst Du mal gucken,
ob da der Eintrag für dieses Prog noch vorhanden ist,
wenn den dann da raus nimmst, müsste es auch oki sein
vermute ich.

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> auf OK ->
Systemstart -> und das Prog löschen da

 ;)
jepp.
so würd ichs auch vorschlagen.
mfg

Danke für den Tipp mit regseeker, hat mir sehr geholfen. Mit search by view hätte ich niemals alle Einträge in der registry gefunden.
Viel Spaß weiterhin an die Binäries

Super, habt mir auch geholfen. Hab jetzt endlich ein Programm entfernt, dass ich schon gelöscht hatte, aber nicht deinstallieren konnte, weil ein Installerpackage gefehlt hat.. habs jetzt endlich aus der Registry verbannt!


« pbf datei öffenWindows fragt nach mir unbekanntem passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Programm
Siehe Software...