Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo finde ich gelöschtes Gelöschtes???

Servus Leute!
Ich hätte mal ne allgemeine Frage, nicht konkret für XP, und zwar: Wenn ich dateien aus dem papierkorb lösche, wo kommen die dann hin?

Ich weiß dass die nicht endgülltig weg sind, aber wo find ich sie?

Ich hab zu wenig Speicherplatzt und glaub, dass wenn ich dies schon gelöschten Dateien endgültig lösche, mehr Speicher da is!

OK jetzt schon danke

Nichtsnutz



Antworten zu Win XP: Wo finde ich gelöschtes Gelöschtes???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, so einfach ist das nicht....wenn Du Dateien löschst, sind sie schon weg, aber eben nicht ganz. Das geht so...(in etwas)...

Wenn eine Datei gespeichert wird, werden einmal die Daten an und für sich gespeichert und dann noch eine Art Zeiger auf den Ort der Festplatte. Wenn Du nun die Datei löschst, wird nichts weiter gemacht als den Zeiger zu löschen, somit sind alle Daten noch auf der Festplatte, aber das Dateisystem "weiss" es nicht. Wenn Du nun eine neue Datei speicherst wird einfach (mehr oder weniger) wahllos auf Deine Platte geschrieben und falls da zufälligerweise die alten Daten Deiner Datei liegen dann sind sie überschrieben und weg.

Aber Speicherplatz gewinnst Du nicht, indem Du nun diesen Datenrest komplett platt machst, da wie gesagt er zum Überschreiben freigegeben ist und somit keinen Platz verbraucht.

Hab ichs einigermaßen verständlich in Worte fassen können?!  ???

DEFRAG der Platte machen . ggf auch IE säubern (Temp -I-Files usw)

Dazu noch den Reg-Cleaner und den Eraser von CE Soft.
Ja Microsoft hat sogar einen eigenen Regcleaner  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Microsoft hat sogar einen eigenen Regcleaner
Den kann man aber unter XP nicht mehr verwenden. Richtet mehr Schaden an, als er nutzt. Darum hat ihn MS auch zurückgezogen (Regclean).

man kann laufwerke auch noch komprimieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dann sind sie im Falle eines Crashes aber nicht mehr erreichbar, also nichts für wichtige Daten.
Hast du mal vorübergehend die Systemwiederherstellung deaktiviert?
Auch kann man den Speicherplatz dafür heruntersetzen.
(natürlich hat man dann nicht mehr soviele Wiederherstellungspunkte zur Verfügung)

@Doc
danke das habe ich nicht gewußt,aber ich habe ihn heute noch benutzt und nach >fix errors< die Undo- Datei gelöscht.
Also werfe ich Ihn raus  :-\


« Win XP: noch eine FragenWin XP: Treiber für neue Festplatte nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...