Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware-Erkennung

Hi Folks!

Hatte vor ein paar Tagen schonmal ein Problem mit der Erkennung eines USB-Sticks geschildert. Dieser ist nicht erkannt worden... das war hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,100259.0.html

Inzwischen hat sich gezeigt, dass das Problem genereller Art ist: jedesmal, wenn neue Hardware installiert werden soll, findet der die Treiber nicht automatisch. Abhilfe schafft, wenn ich die Quelle direkt angebe - ich verweise also auf \Windows\inf.

Es muss doch aber möglich sein, dass Windows bei der automatischen Hardware-Installation selber auf dieses Verzeichnis zugreift, so wie das eigentlich üblich ist.
Kann man diesen Pfad nicht irgendwo setzen (Registry oder so)?

Vielen Dank für eure Tipps!

greez 8)
JoSsiF



Antworten zu Win XP: Hardware-Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi JoSsiF

- ich hab dir mal ein Pic reingestellt, vllt. ist das ein Denkanstoß

- schau dir die StatusLine mit dem kompletten KEY an

- vllt. hats was mit dem <DevicePath> zu tun !

http://www.directupload.net/show/d/606/v5FxX948.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey!

Danke dir, Erwin! Genau diesen Key hab ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch testen, ob es tatsächlich daran liegt.

Ich melde mich baldigst mit Ergebnissen! :)

greez + thx :D
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Statusmeldung: Operation erfolgreich! :D

Der Grund für die Misere war nach einem Blick in die Registry dann auch sichtbar: der Treiber für meinen Siemens USB WLAN Adapter hatte rotzfrech seinen eigenen Pfad noch mit dazugeschrieben. Ist nicht weiter tragisch, nur hat der Treiber scheinbar bei der Stringbearbeitung das erste Zeichen (das '%') fallen lassen, und damit funzt die Umgebungsvariable %SystemRoot% logischerweise nicht mehr.

Das hat jetzt 'ne ganze Ecke Probleme auf meinem System gelöst - vielen Dank nochmal! :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(*freu*)  ;)


« Mein Brenner brennt keine 800er CDsWin XP: Win XP: Integralzeichen, Intervall eingeben bei Ms Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...