Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 öffnet keine UFO-Dateien

Ein Hallo an die hilfsbereiten Geister dieses Forums,

vor zwei Monaten bin ich von XP auf Windows 7 umgestiegen. Meine Bilder bearbeite ich im Ulead PhotoImpect 11 ohne Probleme, solange ich sie als JPEG-Dateien speichere.
Als UFO-Datei abgespeichert, lassen sie sich jedoch weder öffnen (ansehen),
geschweige denn löschen.

Kann mir jemand helfen? Ich hoffe auf eine qualifizierte Antwort und sage vorab meinen herzlichsten Dank.

Freundlichst gegrüßt
chipi123 



Antworten zu Win XP: Windows 7 öffnet keine UFO-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Was steht bei dir unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen" für die Endung-> .ufo?

Hallo Carpenter,
das ging ja schnell. Wenn ich dich richtig verstanden und der richtigen Stelle gesucht habe, fand ich: "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen". In der Programmtabelle fand ich unter -Name-: "ufo" und rechts unter -Aktueller Standard-: "Ulead Instand Viewer".

Gruß
chipi123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte ja dann eigentlich so passen.

Höchstens: du änderst es mal zum Test auf eine andere Ulead.exe, falls verfügbar (siehst du schon am Symbol).

Ansonsten sehe ich keine Hindernisse, warum es nicht geht. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 wurde schon geprüft,ob es eventuel ein update für das pogramm bei verwendung unter vista gibt?
Was sagt der hersteller generell zum pogramm und vista?

habe noch nicht gefragt. Werde das nachholen.

Gruß
chipi123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm ist völlig veraltet und wurde für Win2K und XP entwickelt.

Bekommt man für 4,90 €

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=HPM3405&catid=8909&vid=920&curr=DEM

Einen Support dafür findet man auch bei Corel nicht mehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese erkenntnisse sollte eigentlich der To selber suchen.Oder ist heute spendiertag für gebratenes?


« Mein Mikro vom Headset geht nicht!! Bitte helft mir!!Windows XP: Wenn ich die Tomb Raide annivercy CD einlege kommt ganz normal das Installations »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...