Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation zweimal

Hallo,

musste Windows XP aufgrund eines Problems ein zweites Mal installieren. Nun kann ich auf die ursprüngliche Dateien nicht mehr zugreifen. Die ursprüngliche Version kann ich auch nicht mehr starten.



Antworten zu Win XP: Installation zweimal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,weil die Windows Ordner der ersten Installation überschrieben wurden.Wenn die Dateien nich gesichert wurden sind se futsch glaub ich.

im explorer sieht man aber, dass noch 2GB "irgendwo sein müssen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB von was?Installierte Software?Das kann gut möglich sein.Bei der Neuinstallation werden sämtliche Verknüpfungen gelöscht/überschrieben.Einfach die Sachen wieder neuinstallieren.Am besten in den selben Ordner wie bei deiner ersten XP Installation.

ich vermute, dass dies etwas mit den Benutzern zu tun hat. Obwohl der aktuelle Nutzer alle Rechte hat, auch administratorrechte, darf er die Daten der früheren Nutzer nicht sehen.

Ist so etwas bekannt ???


« Win2000: hochfahrprobleme ohne dsesktopanzeige PC stürzt ab wenn ich musiklinks öffnen will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...