Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweimal Windows beim Hochfahren????

Hi

Immer (nerdings) wenn ich meinen PC hochfahre muss ich eine Windows version aussuchen "Windows XP" oder "Windows XP(Orginal)".
Das Problem dabei ist ich hab nur ein Windows XP auf meinen Rechner drauf.
Und das geht mir tierrisch auf´n Nerv.
Beide Windows laufen.

 ???



Antworten zu Zweimal Windows beim Hochfahren????:

Du mußt die Boot.ini bearbeiten, siehe Link!

http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

Die von @Zenit verlinkte Beschreibung ist recht gut und umfangreich. Es genügt aber auch folgendes:
rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten.
Na, da löschst Du die (letzte) Zeile mit dem überflüssigen Eintrag heraus, gehst oben aud Datei > Speichern und schon ists in Ordnung.
Allerdings kommt sowas nicht von allein. Du hat also mit Sicherheit da irgendwas zuvor manipuliert und hüllst Dich dazu in vornehmes Schweigen.
Aber - das zu wissen kann für einen rat hier ausschlaggebend sein!
Jürgen

DANKE  

hat geklappt

 :)


« Internet DFÜ Verbindung bricht abWin XP: pci Kommunikationscontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...