Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateisystem Fat32 auf NTFS ändern ohne Datenverlust

Hallo ,
auf dem Laptop habe ich XP mit den Recovery-CD`s installiert und das System wurde als FAT32 installiert . Ich benötige aber NTFS .Wie kann ich das Dateisystem auf NTFS umstellen ohne eine Neuinstallation , bei der wieder FAT32 erzeugt werden würde ?



Antworten zu Win XP: Dateisystem Fat32 auf NTFS ändern ohne Datenverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Windows Shell "convert c: /FS:NTFS" eingeben

Danke für die Ifo .
Da ich aber fast ein Laie bin , wie gehe und wo gehe ich bi der Eingabe vor

Hallo,

mach' vorher unbedingt eine Datensicherung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Start auf Ausführen klicken und dann "cmde" eingeben.


« Win XP: Home EditionWin XP: formatieren mit windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...