Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTFS ZU FAT32 OHNE WINDOWS

Hallo wie kann ich mein NTFS Format zu FAT32 umwandeln?
Aber das ganze OHNE Windows muss per dos oder sonst was gehen.
Grund: Meine Acer Vista Recovery CD braucht Fat32
habbe alles durchsucht und nur alles anderst rum gefunden
das mit Fdisk kapier ich net

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: NTFS ZU FAT32 OHNE WINDOWS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das mit Fdisk kapier ich net
  ;D

Dann wirst Du andere Möglichkeiten vielleicht auch nicht verstehen.  ;D

Also hiermit

http://www.knoppix.org/

oder hiermit

http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

zum Beispiel.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm das zweite, mit dem GParted ist es ganz einfach die Parition zu löschen und neu anzulegen mit Fat32 formatieren und fertig. Startet gleich von CD ohne Windows

ok danke aber das mit dem gpart kann ich doch nur unter linux benutzen das ist doch tar.lade nun grad knoppix runter  vielen Dankk schonmal könnt ihr mir noch sagen auf was ich da gehen muss ?

 

xyz.tar die endung bedeutet, das es enweder eine gepackte datei oder in image ist.
hast nero
start smart > burning rom > assi abbrechen> rekorder > image brennen und nimmst nu die .tar
sollte es so nicht funzen entpacke die .tar mal mit winzip, 7zip etc
und schau, was du dann für dateien erhälst

Hallo,

hier ist eine ISO-Version brauchst dann nicht mehr entpacken nur noch mit Nero brennen!

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

Genau Danke bin ein noob was nicht windows versionen angeht
Vielen Dank

ok aber noch ne frage das mit dem booten klappt aber wo kan ich dann dort das machen ?

OK DANKE HAT SICH ERLEDIGT

VIELEN DANK


« "es konnten keine installierten festplatten gefunden werden"Win XP: Professipnal erkennt mein Lan-Adapter trotz neuer Treiber nicht..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...