Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk lässt sich nicht konfigurieren

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner mit einem MSI Bord neu installiert. Wenn ich der Netzwerkkarte eine IP gebe, wird das auch gespeichert und jedes Mal, wenn ich mir diese Einstellungen ansehe, ist auch noch alles korrekt! Öffne ich jedoch die DOS-Box und gebe ipconfig ein, erhalte ich nicht eine Information. Gar nichts! Da steht nur "Windows IP-Konfiguration". Keine IP, keine MAC-Adresse, kein Standardgatway, gar nichts! Leer! Folglich findet die Karte auch nicht den Weg über den Router in das Internet.

In den Netzwerkeinstellungen steht bei mir der Adapter "1394-Netzwerkadapter". Ich habe ein MSI Bord mit folgenden Daten:

Bezeichnung: MS 7030 VER:1
Darunter steht: K8N Neo

Das LAN-Interface ist OnBord, MSI bietet jedoch keinen Treiber dafür an. Ich konnte zumindest keinen finden! Nun bin ich mit meinem Latein total am Ende! Könnt ihr helfen?

Viele Grüße und besten Dank,
der Martin.



Antworten zu Win XP: Netzwerk lässt sich nicht konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe einen Rechner mit einem MSI Bord neu installiert.

Was hast du denn gemacht? Hast du nur das Board neu installiert? Oder auch das XP neu installiert? Das sollte schon sein. Schließlich hat dein XP ja jetzt eine völlig andere Umgebung.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,94615

Du hättest sonst wenigstens vor dem Boardwechsel Sysprep laufen lassen sollen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,81469

Hallo.

Ne, der Rechner hat Probleme gemacht und darauf hin, habe ich den einfach neu installiert! Nun bekomme ich den nicht mehr ins Netzwerk. EBen weil ich der Netzwerk-Interface keine IP, bzw. kein Standardgatway geben kann! ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach der Neuinstallation auch die Motherboard-Treiber neu installiert?
Hast du irgendwelche gelbe oder gar rote Markierungen im Gerätemanager?

Hallo zusammen.

Ja, nach der Installation habe ich alle Treiber installiert, die ich bekommen habe. Da ich aber keinen für das netzwerk-Interface gefunden habe, habe ich auch keinen installiert. Ich ging davon aus, das ich keinen Brauche...

HIER ABER DIE LÖSUNG:

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, dass da eine nForce Netzwerk-schnittstelle drin ist. Dafür habe ich natürlich den Treiber bekommen! Siehe da: Es funktioniert! :-)

Man, man, man... Chaos für nichts!

Trotzdem VIELEN DANK für eure Hilfe!

Beste Grüße,
der Martin.


« Win XP: Windows startet nicht mehr nach versuchter Linux Installation!Win XP: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...