Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDX DATEIN werden immer mehr

HALLO
ICH HABE UNHEIMLICH VIELE IDX DATEIN AM ARBEITSPLATZ DIE SICH TÄGLICH SELBST KOPIEREN UND SEHR WAHRSCHEINLICH BALD MEINEN PC LAHMLEGEN.
WEIS WER RAT? ???

« Letzte Änderung: 19.02.06, 08:07:21 von Dr.Nope »


Antworten zu IDX DATEIN werden immer mehr:

*Ohren zuhalt* - Bitte nich rumschreien hier.  :)

Gib hier http://www.endungen.de/ mal idx ein.
Da siehste dann wozu das gehören könnte.

Oder wo befinden sich diese vielen idx-Dateien denn bei Dir,
Arbeitsplatz und weiter ?

10348 idx datein in kopie sowie kopie von kopie laut endung keine zuordnung direkt auf c: ???

Also sind die Dateien in keinem Ordner ?

Hast Du mal nach Viren etc. gescannt ?

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Hast Du versucht diese Dateien zu löschen, was dann passiert ?

virenscann durchgeführt, keine meldung
sowie ich eine lösche ,kommt sofort eine kopie davon dann die kopie der kopie usw :P

Klingt irgendwie komisch wenn die da einfach so unter C: "rumliegen", also nicht mal in ´nem Ordner sind, hm.

***

Hast Du eines oder mehrere dieser Programme installiert ?

* CMYK image

* very common

* TeX -> MakeIndex

* pcAnywhere

* Opera-Mail-Konten     

* AntiVir

Laut endungen.de gehören .idx-Dateien zu diesen Programmen, dann versuch doch mal das zu deinstallieren bei Dir, wenn´s zum Beispiel von AntiVir kommt, und guck ob sie dann weg sind...




hallo

nein kein einziges der angeführtem programme

nur adobe7 zeigt idx endungen an allerdings ohne den zusatz
kopie :-X

Dann evtl. eine Systemwiederherstellung probieren,
und gucken wie es dann aussieht.
Weisst Du seit wann das Prob in etwa hast ?
Dann stells auf einen Tag davor zurück,
als noch alles ok war.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

danke , das werde ich probieren allerdings ist mir der zeitpunkt leider nicht bekannt :-\

Aber in etwa weisste bestimmt seit wann das Prob da hast oder ?
Wenn´s z. B. seit wegen meiner Donnerstag/Freitag is,
dann stellste das auf Mittwoch zurück.

 ;D  ok,mache ich - thanks

Nich zu früh freuen, dann wird das meist nix.   ;D  ;)

Aber wär schön wenn noch schreibst,
ob´s geklappt hat oder nicht.  :)

melde mich -logo

*.idx-Dateien (Index-Dateien) sind Dateien in denen Nero Musiktitel abspeichert. wenn du eine Audio-cd brennen willst fragt Nero ob du eine Anfrage an eine Musiktitel Datenbank abschicken willst, um somit die Titel und interpreten der Cd aus dem Internet zu laden. Nero ordnet dann den unbenannten Tracks (track01, track02,...) den richtigen Namen und Interpreten zu. Diese Abfrage musst du einfach überspringen/abbrechen (o.ä.) wenn Nero danach fragt und schon entstehen keine *.idx Dateien mehr. Zudem braucht man in den meisten Fällen auch diese Titel nicht. Es macht nur Sinn wenn du diese mit auf die Cd brennen willst, weil dein normaler Cd Player Cd-Text unterstützt und dann im Display anzeigt.
---stammt nicht von mir - hab aber die Quelle nicht mehr.
Schau mal in Deinen Nero- Einstellungen nach!
Jürgen

Danke ,weißt du auch wie ich sie vom pc bekomme die dinger werden immer mehr ???


« Bei Google Startseite gespeicherte DatenMein I-Explorer veräppelt mich immer noch. Infiziert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...