Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast Du Nero drauf? Deinstalliere den mal. (bevor ich mit Dir die unmöglichsten Einstellungen durchgehe)
dann den Papierkorb auf "Sofort löschen" einstellen.
Dann alle IDX- Dateien löschen.
Mehr noch:
Eine *.idx kann eine Dos Datenbank InDeX Datei sein.
Wenn du z. B. mit dem MEncoder Untertitel von einer DVD extrahierst und sie als Datei im Vobsub Format speicherst, besteht diese aus einem Dateipaar *.sub und *.idx.
Man müßte schon wissen, was Du da erst verzapft hat, das dies auftritt. Auch ein außer Kontrolle geratenes Datenbank- Verwaltungstool ist möglich.
Schau auch selbst mal da:
http://www.endungen.de/index.php/index.html?action=search
Vielleicht fällt Dir in diesem Zusammenhang die eine oder andere Untat ein, mit der Du Deinen PC vergnatzt hast.
Jürgen

also,ich habe alles von nero deinstalliert bin dann unter suchen nochmal nero fündig geworden und habe alle nero einträge gelöscht.
anschliessend habe ich versucht die kopien der idx zu löschen da hat sich der pc einige male aufgehängt. habe dann bei der eingabe systematisch begonnen bei kopie von ... immer einen buchstaben wegzulassen sodass die anzahl der zu löschenden kopien kleiner war ,dann ging es . nach 3 stunden wahren alle 15836kopien weg vom fenster. Ach ja vorher habe ich den papierkorb auf sofort löschen gestellt, den von dort hat er sich vorher immer die kopien wiedergeholt.Das wars keine idx mehr pc läuft wie auf schienen !!!
DANKE AN DIE MITWIRKENDEN ;D;D;D

Nun, das ist ja recht erfreulich.
Allerdings: Du hast nun Deinem PC gegen seine Kopfschmerzen Schmerztabletten verabreicht. Weiter nichts.
Ich würde nun, so ich an Deiner Stelle wäre, nach den Ursachen dieser Kopfschmerzen suchen.
Jedenfalls, wenn mir etwas an meinem Freund, dem PC liegt!
Jürgen

 :-[da hast du natürlich recht,bin auch schon dabei,nur
mit löschen ist es natürlich nicht getan,allerdings weis ich nicht wo ich anfangen soll.
spiel ich nero wieder rauf,fängt der spass wieder von vorne an?
wahrs nero?
wie verbiete ich nero diese dateien anzulegen?
wahrs gar nicht nero? uswuswusw? ??? ??? ???

Darauf eine Antwort zu geben, hieße sich als Spinner zu outen.
Was zu derlei "Mißbildungen" gehört, ist gar zu vielschichtig, das wird man korrekt nie mit einem hingeworfenem Tip klären können.
Das geht schon los mit >>wahrs nero?<<
Woher soll das einer, der nicht weiß, was Du alles und wie auf Deinem PC installiert hast, wissen?
Und was Du damit machst?
Vielleicht doch noch zu Nero:
Ich habe Nero seit der Version 4 drauf. Und so etwas wie bei Dir trat bei mir noch nie auf.
Allerdings verwende ich nie das von Nero angebotene Paneel - ich verwende ausschließlich die Grundfunktionen. Also NeroBurningRoom.
Ist zwar nicht so schön bunt, dafür klar und übersichtlich.
Wie ich eben meinen PC auch einfach und klar gestalte - hier mal mit dem aufgerufenen Nero: http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/desktop.jpg
Jürgen

Wenn´s Nero nicht war, hättest Du vermutlich jetzt wieder diese Dateien bei Dir, trotz dass Du Nero deinstalliert hast.
Is das der Fall ?

Ich nutz Nero komplett, und nicht nur Burning Rom.
Daher isses schön bunt bei mir.  ;)
Aber sowas wie bei Dir is mir trotzdem noch nich vorgekommen.

na gut,ich werde weiter den verursacher suchen und bevor ich den nicht hab ,gibts bei mir kein nero
 ;)

Also ist das Problem noch immer bzw. wieder vorhanden, resultier ich mal aus Deiner letzten Nachricht. Sonst würdest Du vermutlich nicht nach dem Verursacher weiterhin suchen.  ::)

***

Falls sie wieder da sind, könntest dann mal erwähnen wie in etwa diese Dateien heissen ? Zum Beispiel: CA00.IDX, CA0F.IDX, CAUC.IDX, CTUC.IDX, SAUC.IDX, STUC.IDX...

« Letzte Änderung: 21.02.06, 01:46:04 von orchidee »

nein,sind nicht mehr vorhanden allerdings ist nero auch nicht mehr drauf und da es noch nicht klar ist wer -ausser mir-für den schaden verantwortlich ist such ich die ursache damit das nicht wieder passiert

Ich denke mal wenn Du Nero jetzt wieder installierst, dürfte das Prob eigentlich nich gleich wieder auftauchen.

Da nach der Installation ja erst mal die Standard-Einstellungen eingestellt sind.

Vermute eher das vorher in den Einstellungen was verändert wurde.

Hast Du IncrediMail auf dem Rechner?


« Bei Google Startseite gespeicherte DatenMein I-Explorer veräppelt mich immer noch. Infiziert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...