Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkkarte ist weg

Hallo

Ich habe Win Xp Pro drauf und als ich den Sp2 Installiert habe ist unter Netzwerkverbindungen meine Netzwerkarte nicht mehr da ???.Laß ich dann das Prog. Everest drüber laufen ist sie vorhanden,muß Sie ja wohl sonst käme ich nicht ins Netz.
Kann das sein das Sie nur ausgeblendet ist,und wie kann ich Sie wieder herstellen.

Danke für euere Hilfe.

Gruß Roland



Antworten zu Win XP: Netzwerkkarte ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist Everest?





Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Roland,

Schau dochmal in Geräte Manager rein ob sie dort zu sehen ist.

Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>System>Hardware>Geräte Manager.

Schau dort mal nach ob es unter Netzwerkadapter zu sehen ist. Wenn nicht dann den Hardware Assistenten starten. Er findet es dann sicher.

Den Systemsteuerung auf klassischen Ansicht wechseln und dort ist dann der Hardware Assistent schon zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist Everest?

Everest ist ein Software was einem brav alle Hardware Details des Computers anzeigt.

z.B. die Laufwerke mit deren eigenschaften und firmware version
« Letzte Änderung: 20.02.06, 22:50:14 von Thindboy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer bist den Du Phönix :o - Deine Frage braucht nen extra Eintrag unter "Software". Also bitte beim nächsten Mal, nicht anhängen und ausserdem hat Deine Frage nichts mit dem Thema zu tun.
Erklärung: Everst ist ein Freewareprog. das Dir alles, was in Deinem PC ist auflistet

« Letzte Änderung: 20.02.06, 23:32:01 von webse »

Hallo

Unter Systensteuerung>System>Hardware>Geräte-Manager>Netzwerkadapter ist sie da aber mit einen ! Zeichen (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ich hab den Treiber schon Deinstalliert und Installiert will aber net.

Gruß Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@webse: Roland, der Autor, hat Everest erwähnt - dazu hat Phönix wohl nachgefragt weil er das Programm nicht kennt. Kleines Mistverständnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Roland,

Ich vermute mal das es ein Fehler in der Registrierung gibt. Wie man das beheben kann weiss ich leider nicht.

Das kam vermutlich durch Installation eines Progs,wo das anschliessend manipuliert wurde (Netzwerkkarte weg).Aber bin mir nicht sicher welche Progs genau dafür in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.


« Computer fährt nicht hoch muss auf Der Tastatur die Taste F1 drücken Win XP: unbek. Prozess im Task Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...