Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Zwei Fragen

Moin zusammen, habe hier zwei Fragen:

1. Mein Nummernblock funktioniert nur wie die jeweiligen Pfeiltasten, dh die Zahlen funktionieren nicht (egal ob Numlock an oder aus ist). Woran liegt das?

2. Wo kann ich ausstellen, dass mit Shift + Alt auf die engl. Tastatur umgeschaltet wird?

Danke schonmal



Antworten zu Win XP: Zwei Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Symbolleisten - Eingabegebietsschema
Dort mal die Englische Tastatur entfernen

Leuchtet die Num-Lock Anzeige auf der Tastatur auf ? Mal andere Tastatur probeweise testen zum prüfen ob deine defekt ist

zum Entfernen der Umschaltung musst du die englische Tastatur bei "Textdienste und Eingabesprachen" entfernen.

Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details.

Danke schonmal, das hat geklappt.
Die Tastatur dürfte nicht defekt sein, dern Nummernblock reagiert ja und die Numlock anzeige leuchtet beim Systemstart (später dann nicht mehr). Hatte das problem bei einer alten tastatur glaube ich auch schon.

schubs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Systemstart wird dir durch das kurze aufleuchten der 3 Anzeigen (Num Lock - Caps Lock - Scroll Lock) ledeglich angezeigt das die LEDs noch funktionieren (genauso wie im Auto beim anlassen).

Wenn du später nicht mehr umstellen kannst über die Num-Taste, dann dürfte diese defekt sein.

Schau aber auch mal ins Bios vom Rechner (Tastenkombination fürs Setup des Bios wird beim starten kurz angezeigt). Dort gibt es bei einigen Mainboards eine Option den Num-Lock schon beim starten auf AN zu stellen.

Die Taste funktioniert auf jeden Fall, Capslock wird ein/ausgeschaltet. Nur Numlock eben nicht.


« Win XP: Nachricht : Größter eDonkey-Server beschlagnahmtoutlok express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!