Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Fragen zu Ordner mit PHP auslesen

Ich habe ein Script, mit dem ich Dateien auf meinem Server auslesen und bearbeiten kann:

<?php
echo "<form method=\"get\" action=\"verzeichnis.php\"
 name=\"Eingabe\">Dateipfad:&nbsp;<input name=\"Folder\" value=\""
.$_GET[&#39;Folder&#39;]."\"><input type=\"submit\"></form><table>";

$verzeichnis "../../".$_GET[&#39;Folder&#39;]; #Name des Ordners der ausgelesen werden soll

if($_POST[&#39;save&#39;] == "Speichern"){
$text $_POST[&#39;text&#39;]; //Text
$dateiname $verzeichnis// Name der Datei
$handler fopen($dateiname"w"); // Datei zum Text anhängen öffnen
fwrite($handler$text); // Dateiinhalt in die Datei schreiben
fclose($handler); // Datei schließen
echo "Daten gespeichert. <br>$dateiname";
}

$open openDir($verzeichnis);          
while ($datei readDir($open)) {
if ($datei != "." && $datei != ".."){
if(!empty($_GET[&#39;Folder&#39;])){
echo "<tr><td><a href=\"?&Folder=".$_GET[&#39;Folder&#39;]."/".$datei."&Data=true\">$datei</a></td><td><a href=\"http://meine.domain/".$_GET[&#39;Folder&#39;]."/$datei\">Online anschauen</a></td></tr>";
}
else{
echo "<tr><td><a href=\"?&Folder=".$datei."&Data=true\">$datei</a></td><td><a href=\"http://meine.domain/".$_GET[&#39;Folder&#39;]."/$datei\">Online anschauen</a></td></tr>";
}
}
}
closeDir($open);
echo 
"</table>";
if (
$_GET[&#39;Data&#39;]){
echo &#39;<form action="" method="POST"><textarea cols="100" rows="20" name="text">&#39;;
$fp fopen("../../".$_GET[&#39;Domain&#39;]."/".$_GET[&#39;Folder&#39;],"r");
while ($zeile fgets($fp,1024)){
$zeilentext $zeile;
echo "$zeilentext";
}
fclose($fp);
echo &#39;</textarea><br style=clear:both /><input name="save" value="Speichern" type="submit"></form>&#39;;
}
?>

Das funktioniert auch alles prima, aber ich habe noch zwei kleinere Probleme:

1. Die Dateien werden beim Auslesen eines Ordners unsortiert gelistet, ich würde sie aber gerne alphabetisch sortieren.
2. In der selben Ansicht möchte ich die Dateien von den Unterordnern irgendwie unterscheiden können. Geht das?
« Letzte Änderung: 30.05.10, 18:44:56 von Harmageddon95 »

Antworten zu Zwei Fragen zu Ordner mit PHP auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt leider keinen großen Nerv, mich in den Listing reinzulesen.^^

Aber ich habe was gefunden, was Dir sicher weiterhilft.

Beispiel 1

Beispiel2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Thema


« Keine YouTube anzeige im IE und teilweise FirefoxQuiz Script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...