Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei fragen an leute die sich auskennen

Hi hab da mal zwei fragen

hab einen 1200 mit 30iger Turbokarte (ich glaube Billzard weißaber nich genau) im Tower

1. hab eine 2,1 GB Festplatte drin aber die scheint den abgang zu machen. Er brauch in letzten zeit immer so lange zum hochfahren.
Was fürn Typ Festplatte und welche größe kann ich da ohne Probleme neu einbauen und wo kriegt man die her(wenn möglich neu)?

2. in letzter Zeit erkennt er das CD - Rom laufwerk nicht mehr wenn es automatisch beim hochfahren mit gestartet werden soll
Hab zwar eine lösung für das Problem indem nach dem start das CD-Null extra aktiviere(is mir aber zu umständlich) hat da einer ne andere Lösung für ??

hoffe hab mich so ausgedrückt das ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße Amigafan12


Antworten zu Zwei fragen an leute die sich auskennen:

hallo.

also zu punkt 1 kann ich dir helfen.

im prinzip kannst du jede festplatte verwenden. in einem tower ist es
egal, ob du ne 2,5" oder ne 3,5" Festplatte hast. was ja im prinzip im originalen tastaturgehäuse auch egal wäre...müsstest halt nur a bissl herum basteln. Was ich weis, brauchst du nur so ein adapterkabel von 2,5" auf 3,5", wenn du eine 3,5" Festplatte verwenden möchtest.

wenn du eine festplatte benützt, die größer als 4 GB ist, brauchst du
mind. os3.5 damit du auch die volle kapazität der festplatte ausnutzen
kannst.

punkt 2 bin ich leider auch nicht up to date...

hoffe, ich konnte dir helfen.

grüße

jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das er lange zum hochfahren brauch muß nicht unbedingt die Festplatte sein. Gerade weil dein CD-Rom extra noch mal aktiviert werden muß kann das auch nen anderen Fehler haben.
1-Was passiert wenn der Rechner lange brauch zum hochfahren?
Mußt du noch nen Reset machen oder wartet er vieleicht nur an einer Stelle auf das CD-Rom?
2. Welches Filesystem nutz du für das CD-Rom?
Du kannst mal probieren ob es was bringt wenn du das CD0 ganz aus Devs
entfernst und und Storage/dosdrivers packst.
Fährt der A1200 schneller hoch dann liegt es am CD-Rom.

erstmal vielen dank für die Antworten!!

die 4 GB würden mir schon dicke reichen (hab da noch ne 12 GB IDE platte rumzuliegen kann ich die einbauen??)


Zu Maverick -> 1 schwarzes Bild kein Reset braucht solange beim festplattenzugriff(Platte brummt die ganze zeit ->so wie beim normalzugriff Sorry wusste nich wie ich das anders schreiben soll)

Filesystem -> wie kann ich das rausfinden?
Das CD - Rom Problem hab ich schon länger (kurz nach der komplett neuinstallierung vor etwa 2 Jahren)

das mit dem hochfahren hat er erst seit 4 Wochen

probier das aber mal aus mit Devs.(in 14 Tagen wenn wieder ich vor Ort bin).

Grüße

Amigafan12


« Nochmal Compact FlashADF Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...