Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei Fragen zu open office

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu open office:

1. Wie kann ich mir die Zeilennummern anzeigen lassen? Ich hätte das gerne so wie bei Word, dass unten links unter dem Dokument die Seitenzahl steht und daneben, in welcher Zeile ich gerade schreibe.

2. Ich würde gerne nen Shortcut für Fußnoten einrichten. Am liebsten so wie bei Word, dass ich Strg+F drücken muss. Wie mach ich das?

Danke für eure Hilfe!

P.S. Ich hab die neuste Version von oO (3.2.0)



Antworten zu zwei Fragen zu open office:

Hallo

OO öffnen, auf Menü "Hilfe" klicken:

Jeweils in das Suchfeld eingeben und bei Fund auf "Anzeigen" klicken::

Zeilennummern

Fußnoten

Tastaturbefehle

Hallo,

na ja, wenn ich einfach die Zeilennummerierung einschalte, dann stehen die Nummern links neben meinem Text. Auch ist die Nummerierung fortläufig. Ich möchte aber, dass auf jeder Seite einzeln gezählt wird und die jeweilige Zeilennummer am besten unter dem Text steht (eben so, wie es bei Word auch ist).

Das mit den Fußnoten habe ich jetzt immerhin hinbekommen.

Viele Grüße.

 

Ein Textdokument öffnen:

Extras-> Zeilennummerierung:

-Neustart am Seitenanfang anhaken

Ja, das sieht jetzt schon mal besser aus.
Aber es ist nicht möglich, eine Anzeige zu haben, die zeigt, in welcher Zeile ich mich gerade befinde?


« Update Problem bei Windows Office Home and Student 2007Win XP: powerpoint Folien lassen sich nicht mehr bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...