Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP: Win XP: Netzwerkzugriff auf XP Professional

Hallo zusammen

ich hab mir ein kleines netzwerk aufgebaut. funktioniert auch soweit ganz gut nur kann ich auf meinen einzigen rechner mit xp professionel von denen mit home nicht zugreifen. da wird man als gast angemeldet und ein passwort wird verlangt. aber was ist das für ein passwort. könnt mich ned erinnern eines vergeben zu haben.  ???

hat jemand eine ahnung?

gruß d.n.



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Netzwerkzugriff auf XP Professional:

Wenn du auf deinen verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Benutzern und/oder Passwörtern arbeitest, dann haben die auf dem jeweils anderen Computer keine Berechtigung. Das kannst du umgehen, wenn du jeweils entsprechende Benutzerkonten auf allen Computern einrichtest.

Kapier ich ned - vom professional laptop kann ich ohne weiteres auf die home pcs zugreifen und zwischen den beiden home pcs auch.

ich hab keine passwörter zur anmeldung vergeben und auf jedem pc ist eine anderes benutzerkonto eingetrage (auch logisch)

das muss doch dann an was anders liegen.

im übrigen hab ich das gastkonto aktive gemacht (kein passwort) aber er will immer eines haben.

Bei mir funktionierte das astrein zwischen XP Prof/XP Home/W2k. Allerdings habe ich auch auf allen Computern identische Benutzerkonten angelegt und entsprechende Dateifreigaben gemacht.

(jetzt funktionierts nicht mehr, weil mir der XP Prof PC vor kurzem abgeraucht ist)

Hallo,

mit dem aktivieren des Gastaccount setzt du das Rechtesystem von NT fast komplett ausser Kraft, willkommen bei Windows98!

Um auf eine Freigabe zugreifen zukönnen benötigst du die Rechte dazu!

lies das ab Punkt 4

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=c84309cb4b774ce9f7b906bb92c80abc


« Win XP: Daten wiederherstellenWin XP: XP-Setup kann nicht abgebrochen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!