Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC nicht startbar

Hy!

Ich hab seit heute ein Problem mit meinem PC. Meine Schwester wollte den Computer am Vormittag starten, jedoch ging es nicht. Als ich am Abend nach Hause kam, fand ich folgende Situation vor:

Nach dem Drücken auf den Power Knopf scheint es so, als würde der PC normal starten. Der Bildschirm zeigt jedoch nach wenigen Sekunden an, dass er kein Signal bekommt und aus den Boxen hört man eine Stimme "System failure, deep impact" sagen...ob die Stimme wirklich deep impact sagt ist fraglich, weil es sehr unverständlich ist, was diese Stimme sagt. Der PC startet nicht und die Stimme sagt diesen Text in einer Endlosschleife auf.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen??

Mit freundlichen Grüßen
Christoph



Antworten zu Win XP: PC nicht startbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Können viele folgen sein:Grake CPU Mainboard usw.usw.

Ich würde als erstes die Graka testen.



Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommen ausser der Stimme noch Pieptöne ???

Fall´s doch, mal hier gucken:  http://www.vcdwelt.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=61, um das Problem erstmal einzugrenzen.

blauezampel

Also die graka is es meistens nicht, wenn sowas ist!
Piept es ein mal oder gar nicht is mit ziemlicher sicherheit das board im eimer!
Piep es 3 oder 4 mal der arbeitsspeicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC Piept auch einmal und er läuft super.




Phönix


« Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems ???Habe 1024Mb RAM aber es werden nur 512mb erkannt!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...