Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL Leitung wird unterbrochen beim Telefonieren

Nächstes Problem;)

Ich habe DSL 6000, Fritz-Box-Modem.. und immer wenn ich telefoniere bzw das Telefon klingelt, wird meine Internetverbindung unterbrochen.

Ist ziemlich nervig  :-\

Kann ich das irgendwo einstellen, das die Verbindung nicht unterbrochen wird ???

Danke für die Hilfe :)



Antworten zu Win XP: DSL Leitung wird unterbrochen beim Telefonieren:

wie hast du es denn angeschlossen?
also: dose --- splitter --- ntba
                 |
                 ---------- router --- pc

???

hast du einen analoganschluss oder isdn? also hast du mehrere Telefonnummern?

gr r3d

Also analoger Anschluss

Telefondose->Splitter->Modem -> PC

Ich hab zwar keine Fritz-Box, sondern nen Speedport. Da habe ich es so angeschlossen, dass ich das analoge Telefon direkt am Splitter angeschlossen habe (statt von hier zum Router zu verbinden und das Telefon dort anzustecken). Damit bekomme ich dann natürlich keine VOIP-Telefonie über dieses Telefon. Ich habe für VOIP dann ein zweites Telefon, das am Router angeschlossen ist. Funktioniert einwandfrei - vielleicht geht's an der Fritz-Box auch so.

Hi!

Zitat
...und immer wenn ich telefoniere bzw das Telefon klingelt, wird meine Internetverbindung unterbrochen.
So eine Beschreibung lässt vermuten, das
a) entweder die Verkabelung in der TAE einen Fehler/Defekt hat
oder
b) du nach der ersten TAE mindestens eine weitere, zweite TAE gesetzt hast...
kasi

Ich habe mal den Splitter ausgetauscht.. Den Tip hatte mir Jemand aus dem Bekanntenkreis gegeben.. Und siehe da:

Es funzt wieder alles *freu*

DANKE für Eure Mühe  :-*


« Win XP: Datenschutzhinweisfenster deaktivierenWin XP: Rechner macht sich selbstständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...