Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: w2k zu xp

hallo alle,
ist es möglich einfach xp über 2k zu spielen ohne das daten, die unter 2k genutzt wurden zu verlieren.
es sollen keine 2 bs auf der platte sein.
die platte ist partitioniert in c: bs und d: dateien/spiele. formatiert in ntfs



Antworten zu Win2000: w2k zu xp:

Daten gehen dabei eigentlich nicht verloren, aber die ganze Registrierungsinformation von W2K, wenn eine Neuinstallation von XP durchgeführt wird. Ich glaube - aber da bin ich mir nicht ganz sicher - , dass du XP Home nur neu installieren kannst (bei W2K) und es bei XP Prof auf die Version ankommt. Ich habe mal irgendwann so eine Aktualisierungs-Installation versucht. Das lief ewig und ging letzten Endes dann doch in die Hose. Das heißt, bei Neuinstallation darfst du alle Programme neu installieren. W2K ist in der Regel in einem Ordner "WinNt" installiert, während XP nach "Windows" installiert wird. Du hast dann erst mal beides drauf.
Gruß
Dieter

dann wird die kiste eben platt gemacht. DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt Update-Versionen, bei denen geht es.

« Win XP: Dateien dekomprimierenWin XP: Win XP: Task- Manager nicht vollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...