Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich meine EXTERNE Festplatte mit Password schützen?

Hallo,

habe eine externe Festplatte an meinem Lap, kann ich diese irgendwie mit einem Password schützen? Ist dies 100% sicher wenn ich nicht im office bin und andere Personen u.U. die Festplatte an ihren Lap anschliessen möchten etc.?

Danke für Euren Support.
Buddha34



Antworten zu Kann ich meine EXTERNE Festplatte mit Password schützen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht nur mit einer Komplettverschlüsselung. Befasse dich z.B: mit dem Freewareprogramm Truecrypt. Nachteil: Wenn du mal das Kennwort vergisst, kommst auch Du nie wieder dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell sie doch in verschlossenes Fach im Schreibtisch ... nur Kabel rauslegen ....

 >:(

Ihr seit ja alle soooo schlau,.... ich denke dass das Problem mit einem Fach auf den Tisch nicht gelöst wird, zumal das kabel da noch raus hängen soll.

Hallo, es geht hier nicht um Hardware-klau sonder um Daten-klau....willkommen im 21. Jahrhundert.

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tipp #1 gilt immer noch und besteht aus Software (4 Monate alte Frage)

« Zeichensatz MySQL zu OO-BaseWindows 2000: bei jedem Start von Excel werden immer 3 Schaltflächen hinzugefügt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...