Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: immer wieder taucht nur die windows setup

Hallo ihr experten
also ich habe in meinem rechner 2 festpaltten eingenaut. Es lief auch alles gut bis einem problem, welches ich mit partion magic lösen wollte, es ging in die hose,

nun mein problem(nach viel getane arbeit) windows cd bootet und ich komme auf die willkommenseite wo ich zwischen installation; Benutzung der Taste "R" und exit entscheiden kann. Das habe ich aber zig 1000 gemacht. Auch die 2 partitionen habe ich neu formatiert. Aber nach jedem neustart kommt immer wieder nur dieses blödes windows setup und es geht nichtweiter.


Was mache ich falsch. Bitte dirgend um Hilfe.
MfG



Antworten zu Win XP: immer wieder taucht nur die windows setup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich hatte ein rechner mit folgende daten:
cpu AMD Athlon 1,0 GHz
Mainboard elitegrope k7vza (bios update habe ich durchgeführt)
festplatte 30 GB alte (darauf war win2000)

dann habe ich eine neue festplatte darauf gepackt. 200GB. Die wurde von bis erkannt und ich habe auch daruaf winxp isnatlliert.

da diese festplatte in 2 teilen war, habe ich versucht mit partition magic 8 das ganze hinzubekommen, dass die festplatte nur aus einem teil besteht. Leider ging das ganze schif.

Ich bekam sehr unterschiedliche fehlermeldung wie ""ntldr" is missing"
oder der rechner blieb einfach bei "Verifying DMI pool date..." besetehen bzw. bekam die Fehlermeödung, dass irgendeine Table fehlt....

Nun läßt sich der rechner vom cd oder diskettenlaufwerk booten.
Der bootvorganroutine läuft und ich kann die partitionen löschen oder neuformatieren usw. das habe ich auch sehr oft gemacht aber normaleweise muss ja nach der bootvorgang rest der setup erscheinen.

Leider geht bei mir immer wieder nur der ersteteil des setup weiter (d.h. wo man wählen kann winxp installieren oder löschen bzw. raus gehen.)

ich habe auch cd rausgeholt und die biosumstellung auch gemacht, leider keinelei problemlösung.

bitte um eure hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal folgendes probieren:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Cottonwond vielen dank,
habe irgendwie das geschaft.Anfängerglück  :-\ich habe eine andere Frage wegen winxp. daher mache ich einen neuen thread auf.
danke dir nochmal

Kannst mal folgendes probieren:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

« Win XP: deutsche winxp version auf englisch winxp vers. installiereWin XP: Internetverbindung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...