Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows setup// pc startet immer wieder neu

hallo.

habe win xp installiert und dann stand da der pc wird neu gestartet und das setup wird nach dem neustart wieder weitergeführt.
nur leider startet dort nichts..
an der stelle wo man sich eigt anmelden kann, erscheint nur ein blauer bildschirm und da steht "setup wird durchgeführt" oder so, aber dann startet mein pc wieder von neu, bzw. stürzt ab.
meine frage an euch, wie kann ichs wieder hinbekommen?
bzw wie komme ich in den abgesicherten modus, sodass ich die systemwiederherstellung ausführen kann?

lg



Antworten zu Win XP: windows setup// pc startet immer wieder neu:

in den abgesicherten Modus kommst du mit F8 beim booten aber versuch erstmal die Bootsequenz im BIOS umzustellen auf Festplatte  ;)

der abgesicherte modus klappt nicht..
gibt es vlt eine andere möglichkeit den vorgangn rückgängig zu machen?  ???
das bringt mich echt zum verzweifeln  :-X

kann mir denn keiner helfen?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach den "schwammigen" Details würde ich noch mal von vorne anfangen

- so mit Booten von der orig.CD
- Partition vorbereiten samt Löschen
- usw, usw...
 

ja, aber wie soll ich das machen, wenn da nur diese fehlermeldung kommt?
kann ja garnicht auf die cd zugreifen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hepp

- PC runterfahren bzw. abdrehen
- PC einschalten
- mittels [Entf]-Taste bzw. [F2]-Taste ins BIOS gelangen und
- dort im BIOS wieder die Boot-Reihenfolge auf "First Boot Device" = CD-ROM einstellen
- [Esc]-Taste + [F10]-Taste zum sichern der Einstellungen
- orig.CD einlegen
- reBoot

- der Rest steht schon oben
 

schon versucht..
anfangs ging es ja, aber jetzt nicht mehr.
nun erscheint immer nur diese fehlermeldung.
und im bios da möchte ich nichts verstellen, weil ich da erstens keine ahnung von habe und da zudem auch noch alles auf englisch geschrieben steht..
habe am anfang (vor der installation) auf f12 gedrückt, dann erschien ein kleines fenster wo ich floppy, 1tes laufwerk, 2tes und irgendwas anderes auswählen konnte (nehme mal an die festplatte)
habe das zweite laufwerk ausgewählt, weil da die windows cd drin steckte.
dann ging es.
aber danach ging nichts mehr..
immer wieder steht da "setup wird neu gestartet" und der pc startet sich neu und das immer und immer wieder bis ich ihn ausschalte..

lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
a) im bios da möchte ich nichts verstellen,

b) weil ich da erstens keine ahnung von habe und da zudem auch noch alles auf englisch geschrieben steht...


a) das wird aber vermutlich notwendig sein

b) dann solltest du einen Techniker\Freund\Guru\AltVorderen beiziehen 8)

also mir ist gestern eingefallen, dass ich "reparieren" und nicht "installation" ausgewählt habe.
als ich das einem freund berichtet und der sagte mir, dass sich der fehler evtl beheben könnte, wenn man eine neuere version von windows installiert.
stimmt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... eine neuere version von windows installiert...
 

also ich kenne nur EINE Version vom WinXP

- allerdings gibts dazu 2 Service Packs & jede Menge Updates

ach so, tut mir leid, dachte ich hätte es schonmal erwähnt.
also hatte vorher windows xp drauf gehabt und dann wollte ich win xp prof installieren, da immer eine fehlermeldung erschien, dass das jetzige win cp ne fälschung sei.
als ich die cd eingesteckt hatte habe ich gedacht, es würde sicher gehen, wenn ich win xp erst einmal repariere.. ???
darin lag dann wohl auch der fehler, oder?  :-\
und mit alte version meine ich, dass ich die cd nach der anmeldung geöffnet habe und auf installieren geklickt habe, woraufhin eine fehlermeldung erschien, dass die version die auf dem pc vorhanden war, aktueller als die auf der cd sei..


lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau die Fehlermeldung kommt wenn du die versucht windows im normalen Betrieb versuchst zu installieren.

Cd rein,Pc runterfahren,Power knopf drücken,f11 drücken bis ein auswahlmenü kommt da wählst du dass Laufwerk aus wo die Cd drin ist.

Danach so weiter :
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

ja das habe ich doch alles schon durch, oder hast du es dir nicht ganz durchgelesen?
ich habe lediglich reparieren ausgewählt und dann hat er ja nach ner zeit neu gestartet und am ladebildschirm stand plötzlich schon windows xp professional..
hoffe es geht wieder, wenn ich ein neues windows besorge  :-\

lg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch hab mir alles durchgelesen !!!!

Nur du hast auf reparieren gemacht und nicht die festplatte komplett formatiert und windows neuinstalliert.


« Win XP: Kein SoundWin XP: drwtsn blockiert rechten Mausklick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...