Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Kontextmenü: öffnen mit...

Hallo Miteinander,

ich möchte meine Bilder mit Adobe Photoshop öffnen, Win bietet mir aber nur sein Standardprogramm zum "Öffnen" an :(

Wie kann ich dass ändern ???

Ich dachte an Kontextmenü: Öffnen mit... erstellen, leider weiss ich nicht wie dies unter 98 geht.
Wenn jemand was weiss, wäre schön ;D

blauezampel 8)



Antworten zu Win98: Kontextmenü: öffnen mit...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateinendungen oder einstellungen.

Dann die Endung von photoshop suchen oder manuell jeden Eintrag nach unten durchklicken. Dann öffnen mit auf Programm ändern und Photoshop auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Crusher,

bei mir klappt das einfach nicht, habe alles mögliche ausprobiert.
In der Sektion "Dateitypen" der Punkt "übernehmen" bleibt eifach finster, egal was ich anstelle ???

Trotzdem Danke

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Crusher!

Hab´s doch noch hinbekommen, hat halt bisschen gedauert!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;D

blauezampel 8)


« Win XP: Pc hängt sich sozusagen bei Installation von Windows Update aufMicrophone im Laptop geht nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...