Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: MediaPlayer

hi, der mediaplayer gibt audio einwandfrei wieder aber keine filme - es sind nur streifen zu sehen. hier ist ein screen: http://www.directupload.net/show/u/5952/2I8sI249.gif

weiß jemand was man da machen kann? danke!



Antworten zu Win XP: MediaPlayer:

AVICODEC oder ähnliches installieren, schauen was für ein CODEC verwendet ist und ggf. nachinstallieren. Vielleicht hilft auch schon FFDSHOW. Beides gibts als Freeware im Internet. Einfach googeln!

installiere mal cole2k (google nach codecs)

Ich empfehle das K-Lite Mega Codec Pack und Abspielprobleme gehören der Vergangenheit an www.free-codecs.com
Und fürs Bilder hochladen www.imageshack.de ist ein bissel seriöser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antworten.
ich hab alles greifbare installiert aber bin mit keinem
zum erfolg gekommen.

mit dem programm POWER DVD kann ich alles ansehen aber das muß doch auch mit dem WMP gehen.

sch.... da denkt man "neuer rechner, wunderbar alles fertig" und was ist ... nichts ist fertig.

Ja was hast du nun für ein Codec ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.zt. habe ich ffdshow installiert weil ich das hier im netz gefunden habe

"Wer nur Probleme beim Abspielen von Videos hat, der sollte ffdShow verwenden, das alle MPEG4 Videos (DivX, XviD, ...) abspielen kann und noch vieles mehr"

« Letzte Änderung: 03.03.06, 09:17:52 von lupemi »

z.B. mit AVICODEC !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere ich gleich mal aus

hab mal einen screenshot gemacht: http://www.directupload.net/show/u/5952/sOf2C8oq.gif

« Letzte Änderung: 03.03.06, 09:29:16 von lupemi »

das sind die installierten Codecs. Um rauszufinden, was dein Problem-Video fürn Codec hat, musst du das mit der rechten Maustaste markieren und "Avicodec" anklicken (wenn das installiert ist, wird das dort angezeigt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, ich hoffe, daß ich etwas richtig gemacht habe. ich hab die DVD eingelegt, dann AVICODE gestartet, bei ordner geklickt und die DVD ausgewählt und dann hat es das hier angezeigt.
http://www.directupload.net/show/u/5952/FWWswb99.gif

da ich von dem zeugs keine ahnung habe, wäre es schön wenn du noch mal drüber kuckst. danke!

Also hast du ein MPEG2-Format. Zu dem Thema am besten googeln

http://www.google.com/search?hl=de&rls=DVXE%2CDVXE%3A2005-41%2CDVXE%3Ade&q=mpeg2+codec+svcd+dvd+download&btnG=Suche&lr=

Die spätere Entfernung mancher Codecs ist nicht ganz einfach, deshalb vorher lesen, was es zu dem Thema gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  :-)

danke dir! ich hab´s hinbekommen.

tschüß


« Wie schreibt man Bruchzahlen?Win NT: 12mb umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!