Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator

Habe ein Problem, jedesmal wenn ich bei meinem PC einen Download tätigen will muß ich mich als Admi neu anmelden, wie kann ich das umgehen?? Bei meinem alten Pc hab ich mich vor dem hochfahren einmal angemeldet und konnte dann störungs frei arbeiten,,

MfG
boxenaurora



Antworten zu Win XP: Administrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Download versuchst, bist du dann Admin? Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

.
   Drücke mich vielleicht nicht richtig aus also es geht um folgendes,ichfahre hoch melde mich mit meinem Namen an,alles wunderbar, bin ich jetzt in einer Seite drin und möchte dort einen download statten, erscheint immer wieder erst die Anzeige das ich mich mit Kennwort für Admi anmelden muß,dann geht es und das brauchte ich bei meinem alten PC nicht. 
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz klar ist das mir immer noch nicht. Du bist zu dem Zeitpunkt ohne Admin-Rechte (ja/nein)? Kannst du überhaupt Dateien in das Zielverzeichnis des Downloads speichern?

@cottonwood
da ist doch ein Benutzerkonto erstellt worden und sehr wahrscheinlich beides für Internet eingeschränkt worden  ??? ::);)

Wie sonst, das Downloads nicht starten ???

was meinst du  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sagen wir mal so: Ich selbst arbeite eigentlich immer als Admin. Mit doppeltem Firewall und Image im Rücken. Wenn jemand eine Frage hat, dann teste ich das meistens erst mal selbst. Und da habe ich keine Lust, in der falschen Ecke zu suchen.

Ich arbeite jetzt mal mit meinem eigenen Gast-Konto. Da ist so ziemlich alles eingeschränkt. Das Konto kann nicht auf Laufwerke zugreifen. Nur auf eigene Dateien und auf E:\, was (Aldi-PC) das ehem. Recover-Laufwerk ist. Das ist Fat32.

Ich kann problemlos mit Netscape downloaden, mit dem IE überhaupt nicht. Kommt auch keine Passwort-Abfrage. Schreiben kann ich also in Eigene Dateien (was ja auf C:\ liegt). Löschen kann ich da aber nichts. Schon merkwürdig.

Nur mal am Rande bemerkt!! 8)

Genauso ist es auch bei mir! ;)
Download jedoch mit Feuerfuchs!
Habe auch drei verschiedene Kontos eingerichtet, weil: ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-103740-0.html

Zitat

Ich kann problemlos mit Netscape downloaden, mit dem IE überhaupt nicht. Kommt auch keine Passwort-Abfrage. Schreiben kann ich also in Eigene Dateien (was ja auf C:\ liegt). Löschen kann ich da aber nichts. Schon merkwürdig.

« Win XP: kann man einen rechner für einen laptop kaufenWin XP: Schriftauflösung der Webseiten sehr klein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...