Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BDE Administrator

huhu,
wer kann mir helfen? In meiner Systemsteuerung (xp pro) ist folgendes Teil drinne:

BDE Administrator

(ist mir vorher nie aufgefallen) und wenn ich meine Maus drauf halte, steht da

Configures the Borland Database Engine.

Das teil hat n rot-weis-roten Hintergrund, wo ein Zahnrad und ein Maulschluessel abgebildet ist. Kennt das wer? was is n das?

LG DJ EnErGy



Antworten zu Win XP: BDE Administrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die BDE ist Bestandteil vieler Fibus, Wawis oder auch z.B. Telefon- und Adressdatenbanken. Solltest Du irgendwas in dieser Richtung installiert haben, gehört sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu.

Ava find hab ich installiert^^ sucht daten auf der festpladde


« Win XP: Service Pack 3Vista: business 32bit Fehlermeldung beim kopieren (ziehen) von dateien im explor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...